News - powered by news.ch


Michele Bachmann, republikanische Abgeordnete, will Präsidentin werden.

Abbildung vergrössern

 
www.us-praesidentin.info, www.bachmann.info, www.michele.info, www.werden.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nabholz Shirts Nabholz

 Nabholz Shirts
 Nabholz



Montag, 27. Juni 2011 / 20:10:42

Michele Bachmann will US-Präsidentin werden

Washington - Jetzt ist es offiziell: Die 55-jährige Michele Bachmann bewirbt sich um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner in den USA. Sie gilt als radikal-konservativ.

«Meine Bewerbung steht für Unabhängigkeit von der Regierung (in Washington)», sagte die 55-jährige Kongressabgeordnete am Montag in ihrer Heimatstadt Waterloo in Iowa, jenem Staat, in dem traditionell die erste Vorwahl stattfindet.

Bachmann war in den vergangenen Wochen im republikanischen Lager zu einem Star geworden: Bei einem Fernseh-Duell erklärter und potenzieller konservativer Präsidentschaftsbewerber hatte sie überraschend gut abgeschnitten.

Auch eine am Sonntag veröffentlichte Umfrage in Iowa unterstrich, dass sie bei der innerparteilichen Kandidatenkür mitmischen könnte: Dabei landete sie mit nur einem Prozentpunkt Unterschied auf Platz zwei hinter dem bisherigen Favoriten Mitt Romney, dem Exgouverneur von Massachusetts.

Rückhalt aus der Tea-Party

Bachmann kann vor allem auf Unterstützung der populistischen Tea-Party-Bewegung hoffen, deren Positionen sie weitgehend vertritt. Im Gegensatz zu Romney, der als Gouverneur in vielen Bereichen gemässigte Positionen vertreten und dann eine Kehrtwende vollzogen hatte, gilt sie als «echte Konservative».

Sie ist eine leidenschaftliche Abtreibungsgegnerin, will möglichst viel Macht von der Bundesregierung in Washington auf die Bundesstaaten verlagern und die Gesundheitsreform von Präsident Barack Obama rückgängig machen.

Mit ihrer jüngsten Popularität könnte Bachmann zur Rivalin von Sarah Palin werden, einer anderen Ikone der Sozialkonservativen. Die Ex-Gouverneurin von Alaska kokettiert seit längerem öffentlich mit einer Präsidentschaftsbewerbung, ist aber noch nicht offiziell in den Ring gestiegen.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=498153

In Verbindung stehende Artikel:


Schwach oder Schwachsinn?
Montag, 15. August 2011 / 12:57:00
[ weiter ]
Rick Perry möchte US-Präsident werden
Samstag, 13. August 2011 / 19:48:00
[ weiter ]
CNN-Analyse: Bachmann die klügere Ausgabe von Palin
Samstag, 18. Juni 2011 / 11:50:00
[ weiter ]
Michele Bachmann will US-Präsidentin werden
Dienstag, 14. Juni 2011 / 15:26:50
[ weiter ]
Amazonendämmerung bei den Republikanern
Montag, 6. Juni 2011 / 11:13:49
[ weiter ]
Republikaner Gingrich will US-Präsident werden
Donnerstag, 12. Mai 2011 / 08:27:58
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]