News - powered by news.ch


SFV Präsident Peter Gillieron.

Abbildung vergrössern

 
www.olympia-machtwort.info, www.praesidiales.info, www.tami.info, www.ein.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Sazanami Lucha Libre

 Sazanami
 Lucha Libre



Samstag, 25. Juni 2011 / 17:55:35

Ein präsidiales Olympia-Machtwort für Tami

Wenige Stunden vor dem EM-Final gegen Spanien zog SFV-Präsident Peter Gilliéron Bilanz der erfolgreichen Schweizer Wochen: «Diese Ergebnisse sind für uns alle eine grosse Befriedigung und ein Zeichen, so weiterzumachen wie bisher.»

Die Verdienste von U21-Trainer Pierluigi Tami würdigte Gilliéron in einem Round-Table-Gespräch mit Schweizer Journalisten speziell. Er sei ein vorzüglicher Taktiker und einer, der ruhig und abgeklärt arbeite. Man spürte es, der Präsident schätzt den Tessiner auch menschlich sehr: «Er kann unglaublich gut mit Leuten umgehen. Und er ist bescheiden geblieben. Das ist eine Gabe, die mir in diesem Geschäft wichtig erscheint.»

Allfällige Spekulationen, ob Ottmar Hitzfeld das Schweizer Fussball-Team an den Olympischen Spielen 2012 betreuen könnte, beendete der Verbandspräsident mit einem regelrechten Machtwort: «Es gibt keinen Grund, wieso Tami seine Rolle dort nicht spielen sollte. Er hat die Olympia-Qualifikation geschafft, er wird das Werk auch zu Ende bringen. Ich habe eine klare Meinung dazu.»

Diskussionen unvermeidbar

Den Erfolg der U21 stellt er klar über den Wert einer Momentaufnahme: «Wir haben in einem Zeitraum über zehn Jahre dreimal den Final erreicht. Das ist für unseren Verband etwas Grossartiges.» Gilliéron vergisst auch in der allgemeinen Euphorie die Grundlagen der Erfolgsgeschichte nicht: «In den Klubs wird hervorragend gearbeitet. Das Zusammenspiel mit den Vereinen ist perfekt.»

Zu den unvermeidbaren Diskussionen um die Freigabe der Spieler während des von der FIFA nicht geschützten Olympia-Kalenders im nächsten Sommer äusserte sich Gilliéron ebenfalls. Man werde mit den betroffenen Klubs sofort Gespräche aufnehmen, auch wenn die Datenprobleme fast unlösbar seien: «Wir müssen da die richtige Balance finden.»

fest (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=497928

In Verbindung stehende Artikel:


U21 voller Selbstvertrauen in den EM-Final
Samstag, 25. Juni 2011 / 08:30:00
[ weiter ]
Support vom Bund: Ueli Maurer reist an den EM-Final
Freitag, 24. Juni 2011 / 22:42:00
[ weiter ]
Präsidiales Sonderlob für die U21
Freitag, 24. Juni 2011 / 09:33:00
[ weiter ]
«Auf dem Boden bleiben»
Donnerstag, 23. Juni 2011 / 22:16:00
[ weiter ]
«Wir spielen immer auf Sieg»
Donnerstag, 23. Juni 2011 / 00:31:10
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]