News - powered by news.ch


Heute Sonntagmorgen gegen 8 Uhr fing ein Car aus Polen in einem Tunnel Feuer und brannte völlig aus.

Abbildung vergrössern

 
www.sachschaden.info, www.zuercher.info, www.tunnel.info, www.hoher.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Medusa Taschen Metropolis

 Medusa Taschen
 Metropolis



Sonntag, 19. Juni 2011 / 12:18:24

Hoher Sachschaden bei Brand eines Cars in Zürcher Tunnel

Affoltern am Albis - Ein Reisecar aus Polen ist am Sonntagmorgen in einem Tunnel auf der Zürcher Westumfahrung vollständig ausgebrannt. Die 59 Personen im Car blieben unverletzt. Der Sachschaden geht in die Millionenhöhe.

Die Brandursache sei noch unbekannt, sagte Martin Sorg, Sprecher der Zürcher Kantonspolizei, auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA. Der Chauffeur hatte die Flammen kurz nach 8 Uhr bemerkt und das Fahrzeug in einem 300 Meter langen Verbindungstunnel zwischen dem Uetliberg- und dem Islisbergtunnel angehalten.

Die 56 Passagiere, der Reiseleiter und zwei Chauffeure konnten trotz grosser Rauchentwicklung aussteigen und 200 Meter in Richtung Tunnelausgang zur Luzerner Seite gehen. Dort warteten sie auf einen Bus der Kantonspolizei, der sie nach Urdorf transportierte. Von dort reiste die Gruppe mit einem Ersatzcar nach Genf weiter.

Der Brand konnte von Feuerwehrleuten innert einer Stunde unter Kontrolle gebracht werden, sagte der Sprecher weiter. Der Bus sei vollständig ausgebrannt.

Hoher Sachschaden 

Der Sachschaden geht in die Millionenhöhe, wie das Bundesamt für Strassen (Astra) am Sonntagabend mitteilte. Die Tunneldecke sei auf einer Länge von rund 25 Metern beschädigt. Zudem seien die elektronischen Systeme teilweise zerstört. Die Statik sei nur geringfügig in Mitleidenschaft gezogen worden.

Das Astra geht davon aus, dass der Tunnel am Montagmorgen wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Die Reparaturen dürften mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Die Arbeiten werden in der Nacht durchgeführt.

 

asu (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=496938

In Verbindung stehende Artikel:


Zugbrand im Simplon
Donnerstag, 9. Juni 2011 / 07:26:13
[ weiter ]
Gotthardtunnel nach Autobrand gesperrt
Mittwoch, 13. Oktober 2010 / 15:06:39
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]