News - powered by news.ch


 
www.schildkroeten-koffer.info, www.gestrandet.info, www.bangkok.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Elvis Presley John Lennon

 Elvis Presley
 John Lennon



Samstag, 11. Juni 2011 / 11:05:00

Schildkröten-Koffer in Bangkok gestrandet

Bangkok - In herrenlosen Koffern am Flughafen von Bangkok haben Zollbeamte fast 400 geschützte Sternschildkröten entdeckt. Die Tiere waren bereits seit rund zehn Tagen in den Taschen, als sie auf dem internationalen Flughafen Suvarnabhumi in Bangkok gefunden wurden.

Von den 370 Tieren waren vier tot, wie ein Behördenvertreter am Samstag sagte. Nach Angaben der Tierschutzorganisation Freeland Foundation wurden die Koffer in Bangladesch aufgegeben, von wo aus sie über Thailand nach Japan geschickt wurden. Als sie dort nicht abgeholt wurden, kamen sie nach Bangkok zurück.

Sternschildkröten, die in Asien als Haustiere beliebt sind, dürfen nur mit einer Genehmigung exportiert werden, da sie vom Washingtoner Artenschutzabkommen (CITES) geschützt sind. Nach Angaben der Tierschützer hätten sie auf dem Schwarzmarkt einen Wert von umgerechnet rund 21'600 Euro.

Bereits im vergangenen September hatte der thailändische Zoll mehr als 1000 Sternschildkröten beschlagnahmt, die aus Bangladesch illegal in das Land gebracht werden sollten.

dyn (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=495846

In Verbindung stehende Artikel:


2700 bedrohte Tiere geschmuggelt
Mittwoch, 14. September 2011 / 19:08:00
[ weiter ]
Polizei in Madagaskar deckt Schmuggel mit seltenen Schildkröten auf
Freitag, 29. Juli 2011 / 08:38:00
[ weiter ]
Tierschmuggler in Bangkok verhaftet
Freitag, 13. Mai 2011 / 13:08:55
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]