Fussball-Trikots aus den
60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!
|
|
schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen
& 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
|
|
|
|
Shopping - Geschenktipps und weiteres
Schweizer Trikots Frankreich Jacke
|
|
Mittwoch, 1. Juni 2011 / 22:18:00
Twitter und Google lancieren ihre «Like»-Buttons
San Francisco/Mountain View - Spätestens seit Facebooks Triumphzug quer durch das Internet und der rasanten Verbreitung der «Gefällt mir»-Funktion auf den Webseiten Dritter eifern die grossen Technologiefirmen dem Social Network nach. Beinahe zeitgleich lassen nun der Microblogging-Dienst Twitter und Suchmaschinenriese Google ihre eigenen Buttons auf User und Entwickler los.
In ihrer Funktionsweise unterscheiden sie sich kaum von Facebooks «Like»-Vorlage. Anhand der Netz-Empfehlungen durch die Anwender laufen aber auch bei den grossen Mitwerbern im Social Web künftig Unmengen an wertvollen Informationen aus dem Internet zusammen.
Gefolgschaft per Klick
Erst vor wenigen Wochen ist das Business-Netzwerk LinkedIn Facebooks Beispiel gefolgt und hat mit dem «In Share»-Button und verschiedenen Empfehlungstools ein vergleichbares Angebot gestartet. Twitter ermöglicht nach der bereits verfügbaren «Twittern»-Funktion mit der «Follow»-Schaltfläche nunmehr die unmittelbare Gefolgschaft eines damit verknüpften Microblogs per Klick. So können Webseitenbetreiber in ihrem Umfeld neue Leser ihrer Tweets gewinnen und ihre Profile bewerben. Gleichzeitig finden Nutzer die für sie interessanten Accounts womöglich schneller als bisher.
Googles «+1»-Version der Empfehlungstools lässt User ihre bevorzugten Suchergebnisse sammeln. Gleichzeitig äussern sie ihre Wertschätzung gegenüber Webseiten, bei denen sie die Schaltfläche anklicken. Laut TechCrunch können deren Betreiber die Funktion ab heute, Mittwoch, einbauen. Anhand der darüber gesammelten Informationen kann der Konzern sein Werbeprogramm zugunsten seiner Kunden anpassen. Ausserdem können die Daten in Suchergebnisse einfliessen und zu besseren Resultaten beitragen. Facebook und Microsofts Suchmaschine Bing haben ihre Partnerschaft aus dem gleichen Grund intensiviert.
dyn (Quelle: pte)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
In Verbindung stehende Artikel:
Finanzspritze treibt Twitter-Wert in die Höhe
Dienstag, 2. August 2011 / 20:00:01
[ weiter ]
Twitter feiert den fünften Geburtstag
Freitag, 15. Juli 2011 / 19:07:05
[ weiter ]
Soziales Netzwerk: Google startet Google+
Mittwoch, 29. Juni 2011 / 15:05:08
[ weiter ]
Facebook für Like-Button verklagt
Mittwoch, 15. Juni 2011 / 15:34:00
[ weiter ]
Gefällt mir: Facebook machts vor, alle ziehen nach
Freitag, 8. April 2011 / 17:09:00
[ weiter ]
Googles Antwort auf «Gefällt mir» von Facebook
Donnerstag, 31. März 2011 / 09:22:00
[ weiter ]
|
|
|
Publireportage
Mit dem Privatjet durch Europa
Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem.
[ weiter ]
|
|
|
World-class Startups. Swiss Made.
venturelab AG
Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen |
|
|
Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
IFJ Institut für Jungunternehmen
Schützengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
VADIAN.NET AG
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Die Schweizer Hotel-Plattform
hotel.ch
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Expanding Business Horizons
Greater Zurich Area AG
Limmatquai 122, 8001 Zürich |
| 1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)
Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen. |
|