News - powered by news.ch


«Jeder Rappen zählt»

Abbildung vergrössern

 
www.jeder.info, www.rappen.info, www.zaehlt.info, www.dieses.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Hawaiihemden Kontaktlinsen

 Hawaiihemden
 Kontaktlinsen



Mittwoch, 1. Juni 2011 / 14:08:29

«Jeder Rappen zählt» dieses Jahr in Luzern

Zürich/ Luzern - SF zwei und DRS 3 senden dieses Jahr eine Woche lang live aus Luzern. Anlass dafür ist die Aktion «Jeder Rappen zählt», die das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) und die Glückskette 2011 wieder gemeinsam durchführen. Das Spendenthema ist noch nicht definiert.

Die Glasbox, in der sich die Moderatoren befinden, wird vor dem Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) stehen. Wer hinter den Mikrofonen sitzt, ist noch nicht bestimmt.

Die Spendenaktion findet vom 12. bis zum 17. Dezember 2011 statt, schreibt SRF am Mittwoch in einer Medienmitteilung. Sie wird bereits zum dritten Mal durchgeführt. Die letzten beiden Jahre stand die Glasbox auf dem Bundesplatz.

Letztes Jahr spendete die Schweizer Bevölkerung während einer Woche fast neun Millionen Franken. Das Geld kommt Kindern zugute, die Opfer eines Krieges oder eines Konfliktes wurden.

Ein dreiköpfiges Moderatorenteam animierte während sechs Tagen Fernsehzuschauer und Radiohörer, Geld zu spenden. Unterstützt wurde das Team von zahlreichen Stars und Sternchen aus der Schweizer Prominentenwelt.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=494478

In Verbindung stehende Artikel:


«Jeder Rappen zählt» sammelt fast 9 Mio. Franken
Samstag, 18. Dezember 2010 / 20:57:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]