News - powered by news.ch


Wird das Gericht Kachelmann freisprechen?

Abbildung vergrössern

 
www.kachelmann.info, www.verkuendet.info, www.gericht.info, www.urteil.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Playboy Kissen Berlin - city in space

 Playboy Kissen
 Berlin - city in space



Montag, 30. Mai 2011 / 22:12:14

Gericht verkündet Urteil im Fall Kachelmann

Mannheim - Einer der spektakulärsten Prozesse der letzten Jahre geht zu Ende: Nach 43 Verhandlungstagen will das Landgericht Mannheim an diesem Dienstag (9.00 Uhr) sein Urteil im Vergewaltigungs-Prozess gegen den Schweizer Wettermoderator Jörg Kachelmann verkünden.

Über 100 Zuschauer wollten in das Gerichtsgebäude, wo um 9.00 Uhr die Richter das Urteil in dem Vergewaltigungsprozess sprechen wollten. Die ersten Menschen hatten sich bereits um 5.00 Uhr angestellt, um einen Platz im Gerichtssaal zu bekommen. In dem Saal ist für rund 80 Zuschauer Platz.

Die Anklage wirft dem 52-Jährigen besonders schwere Vergewaltigung seiner Ex-Freundin vor und hat eine Freiheitsstrafe von vier Jahren und drei Monaten gefordert. Die Verteidigung hat Freispruch beantragt.

Nur wenn vier der fünf von der Schuld des Schweizers überzeugt sind, kann er verurteilt werden, denn die Strafprozessordnung schreibt eine Zweidrittel-Mehrheit vor. Wird die nicht erreicht, ist der Angeklagte frei zu sprechen.

Aussage gegen Aussage

Der Indizienprozess vor der 5. Grossen Strafkammer, in dem Aussage gegen Aussage steht, dauerte rund neun Monate. Die Ex-Freundin wirft Kachelmann vor, sie in ihrer Wohnung mit einem Messer bedroht und vergewaltigt zu haben.

Kachelmann bestreitet die Vorwürfe. In dieser Nacht habe es einvernehmlichen Sex gegeben. Erst danach sei es zum Streit gekommen und er habe seine Parallelbeziehungen eingeräumt. Sie hätten sich dann einvernehmlich getrennt.

Verletzungen an Hals und Oberschenkeln

Als die heute 38-jährige Radiomoderatorin Kachelmann am Morgen anzeigte, hatte sie Verletzungen am Hals und schwere Blutergüsse an den Oberschenkeln. Auf dem Boden vor ihrem Bett wurde ein Küchenmesser sichergestellt.

Für die Anklage sind das objektive Indizien, die ihre Aussage bestätigen. Die Verteidigung geht dagegen von Selbstverletzungen aus. Das Messer habe keine eindeutigen Spuren. Es gebe keinen Beweis, dass Kachelmann das Messer überhaupt in der Hand hatte.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=494188

In Verbindung stehende Artikel:


Kachelmann wieder bei Meteomedia
Dienstag, 31. Mai 2011 / 12:27:00
[ weiter ]
Freispruch für Jörg Kachelmann
Dienstag, 31. Mai 2011 / 09:17:25
[ weiter ]
Freispruch für Kachelmann gefordert
Dienstag, 24. Mai 2011 / 14:33:03
[ weiter ]
Über vier Jahre Haft für Kachelmann gefordert
Mittwoch, 18. Mai 2011 / 17:06:00
[ weiter ]
Unterbruch der letzten Phase im Kachelmann-Prozess
Mittwoch, 18. Mai 2011 / 10:13:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]