News - powered by news.ch


Doch ein Fehler der Piloten.

Abbildung vergrössern

 
www.pilotenfehler.info, www.vermutlich.info, www.todesflug.info, www.447.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Signor Rossi 3 UFO Serie

 Signor Rossi 3
 UFO Serie



Dienstag, 17. Mai 2011 / 17:43:37

Todesflug AF 447: Vermutlich doch Pilotenfehler

Paris - Zwei Jahre nach der bislang völlig rätselhaften Flugzeugkatastrophe über dem Atlantik verdichten sich Hinweise auf schweres menschliches Versagen. Nach einer ersten Auswertung der jüngst auf dem Meeresgrund entdeckten Flugschreiber gibt es keine Hinweise auf grundlegende Mängel an der Maschine vom Typ Airbus A330-200.

Mit Einverständnis der französischen Luftfahrtermittlungsbehörde (BEA) durfte der Hersteller seine Kunden darüber informieren. Damit liegt die Verantwortung für den Absturz auf dem Flug Rio-Paris vermutlich bei den Piloten oder der Fluggesellschaft Air France.

Die BEA betonte am Dienstag, dass noch keine Schlussfolgerungen über die Unglücksursache gezogen worden seien. Bis zuletzt gab es immer wieder Vermutungen, dass Fehler am Flugzeug die Katastrophe verursachten.

Bei dem Absturz am Pfingstmontag 2009 kamen alle 228 Menschen an Bord ums Leben. Klar ist bis heute nur, dass es auf dem Flug von Rio de Janeiro nach Paris in einer Unwetterfront Probleme bei der Geschwindigkeitsmessung gab. Die Flugschreiber des abgestürzten Airbus waren erst Anfang April auf dem Meeresgrund des Atlantik entdeckt worden. Ihre Daten werden seit diesem Wochenende in Frankreich ausgewertet.

«Es ist so gut wie sicher, dass der Unfall vollständig aufgeklärt werden kann», kommentierte die BEA am Dienstag in einer knappen Mitteilung, in der sie auch vor voreiligen Schlüssen warnte. Vor dem Sommer werde aber kein Zwischenbericht veröffentlicht. Die Auswertung sei langwierig und erfordere Sorgfalt.

 

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=492332

In Verbindung stehende Artikel:


Bergungsarbeiten am Absturzort der Air-France-Maschine beendet
Dienstag, 7. Juni 2011 / 23:41:33
[ weiter ]
Air-France-Absturz dauerte dreieinhalb Minuten
Freitag, 27. Mai 2011 / 22:26:00
[ weiter ]
Airbus offenbar nicht verantwortlich für Air-France-Katastrophe
Dienstag, 17. Mai 2011 / 08:33:00
[ weiter ]
Black Box von Air-France-Maschine geborgen
Sonntag, 1. Mai 2011 / 20:56:25
[ weiter ]
Die Opfer des Air-France-Absturzes werden geborgen
Donnerstag, 21. April 2011 / 11:30:01
[ weiter ]
Wrack von Air-France-Todesflug im Atlantik geortet
Montag, 4. April 2011 / 08:24:53
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]