News - powered by news.ch


Husni Mubarak.

Abbildung vergrössern

 
www.untersuchungshaft.info, www.mubarak.info, www.bleibt.info, www.husni.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Trikot St.Pauli Afro Perücken Set

 Trikot St.Pauli
 Afro Perücken Set



Freitag, 22. April 2011 / 17:00:50

Husni Mubarak bleibt in Untersuchungshaft

Kairo - Die ägyptische Staatsanwalt hat die Untersuchungshaft für Ex-Präsident Husni Mubarak um 15 Tage verlängert. Die offizielle Nachrichtenagentur Mena zitierte am Freitag einen Sprecher von Staatsanwalt Abdel Megid Mahmud, der dies mit den laufenden Ermittlungen begründete.

Gegen Mubarak und seine beiden Söhne wird wegen des gewaltsamen Vorgehens der Staatsmacht gegen Regierungsgegner Anfang des Jahres ermittelt.

Ein Team von Rechtsmedizinern habe sich am Freitag in die Klinik im Badeort Scharm al-Scheich am Roten Meer begeben, in welcher der 82-jährige Mubarak seit dem 12. April behandelt wird, sagte der Sprecher weiter.

Herzinfarkt

Mubarak hatte bei einer Vernehmung offenbar einen Herzinfarkt erlitten, war anschliessend in die Klinik eingeliefert und so wie seine beiden Söhne zunächst für 15 Tage in Untersuchungshaft genommen worden.

Bei dem gewaltsamen Vorgehen der Sicherheitskräfte gegen die Regierungsgegner waren nach offiziellen Angaben 846 Menschen ums Leben gekommen. Mubarak wurde durch die Proteste am 11. Februar zum Rücktritt gezwungen.

Gesundheitszustand instabil

Nach Angaben der Ärzte vom Donnerstag ist Mubaraks Gesundheitszustand instabil. Mena berichtete unter Berufung auf einen Arzt der Klinik, Mubarak unterziehe sich zahlreichen Untersuchungen, um die Ursache für seinen instabilen Zustand herauszufinden.

Staatsanwalt Megid Mahmud hatte erklärt, er prüfe die Möglichkeit, Mubarak ins Gefängnis oder in ein Gefängniskrankenhaus bringen zu lassen. Die Rechtsmediziner sollten in Scharm al-Scheich feststellen, ob der Gesundheitszustand des 82-Jährigen einen Transport nach Kairo erlaube.

 

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=488782

In Verbindung stehende Artikel:


Ehefrau von Ägyptens Ex-Präsident Mubarak auf Intensivstation
Samstag, 14. Mai 2011 / 08:40:42
[ weiter ]
Staatsanwalt lässt Mubarak in Militärgefängnis verlegen
Sonntag, 24. April 2011 / 21:50:40
[ weiter ]
Familie Mubarak häufte riesiges Vermögen an
Montag, 18. April 2011 / 20:35:41
[ weiter ]
Schweiz leistet vorerst keine Rechtshilfe an Ägypten und Tunesien
Sonntag, 17. April 2011 / 16:09:34
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]