News - powered by news.ch


Auch in Valladolid musste die Prozession wegen Regens abgesagt werden.

Abbildung vergrössern

 
www.traditionelle.info, www.prozessionen.info, www.abgesagt.info, www.spanien.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

UFO-Dokumentationen Rolling Stones

 UFO-Dokumentationen
 Rolling Stones



Freitag, 22. April 2011 / 11:59:29

Traditionelle Prozessionen in Spanien wegen Regen abgesagt

Madrid - Verregnete Karwoche in Spanien: Wegen heftiger Regenfälle sind in vielen spanischen Städten die traditionellen Prozessionen buchstäblich ins Wasser gefallen.

In der andalusischen Metropole Sevilla wurden in der Nacht zum Freitag zum ersten Mal seit über 75 Jahren alle kirchlichen Umzüge abgesagt. Einen solchen Totalausfall hatte es zuletzt im Jahr 1933 gegeben. Damals waren allerdings nicht Regengüsse die Ursache gewesen, sondern politische Unruhen.

Die Prozessionen in Sevilla gehen auf eine jahrhundertealte Tradition zurück. Sie werden alljährlich in der «Semana Santa» (Karwoche) von kirchlichen Bruderschaften organisiert. Die Umzüge, bei denen die Leidensgeschichte Jesu nachempfunden werden soll und kapuzenbedeckte Teilnehmer schwere Holzkreuze oder Ketten durch die Strassen tragen, locken Tausende von Besuchern an.

Auch in anderen spanischen Städten wie Madrid oder Valladolid wurden Prozessionen wegen Regens abgesagt. Die Meteorologen sagten für das Osterwochenende eine Wetterbesserung voraus.

asu (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=488751

In Verbindung stehende Artikel:


Hunderttausende gedenken der Leiden Jesu
Freitag, 2. April 2010 / 14:30:24
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]