News - powered by news.ch


Mit dem Geld sollen Schulen und Übergangswohnungen gebaut und Trümmer beseitigt werden können.

Abbildung vergrössern

 
www.nachtragsbudget.info, www.verabschiedet.info, www.wiederaufbau.info, www.regierung.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nixon-Watch: The Player Homer Simpson

 Nixon-Watch: The Player
 Homer Simpson



Freitag, 22. April 2011 / 08:18:55

Japans Regierung verabschiedet Nachtragsbudget für Wiederaufbau

Tokio - Die japanische Regierung hat am Freitag ein Nachtragsbudget in Höhe von umgerechnet rund 43 Mrd. Fr. für den Wiederaufbau der von Erdbeben und Tsunami zerstörten Region verabschiedet. Dem Entwurf muss noch das Parlament zustimmen, die Beratungen sollen am 28. April beginnen.

Nach Angaben japanischer Medien sollen mit dem Geld die öffentliche Infrastruktur sowie Schulen wieder instandgesetzt, Übergangswohnungen gebaut sowie die Trümmer abgetragen und entsorgt werden.

Es ist das erste Nachtragsbudget seit den Naturkatastrophen vom 11. März. Die Regierung schätzt die Schäden auf umgerechnet rund 270 Mrd. Franken - darin noch nicht enthalten sind die finanziellen Konsequenzen der Katastrophe im Atomkraftwerk Fukushima.

Um die ohnehin schon maroden Staatsfinanzen nicht noch weiter durch neue Staatsanleihen zu belasten, werden zur Finanzierung unter anderem zuvor geplante Ausgaben wie die Erhöhung des Kindergeldes gestrichen.

Einige Politiker halten allerdings weitere Nachtragsbudgets für erforderlich. Japan hat unter allen Industrieländern die höchsten Staatsschulden, die sich inzwischen auf rund 200 Prozent des Bruttoinlandsprodukt belaufen.

asu (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=488727

In Verbindung stehende Artikel:


Milliardenprogramm für Wiederaufbau in Japan
Samstag, 30. April 2011 / 15:19:47
[ weiter ]
Weiteres Erdbeben erschüttert Japan
Donnerstag, 21. April 2011 / 16:37:00
[ weiter ]
Atomkatastrophe belastet Börse in Tokio
Dienstag, 12. April 2011 / 09:22:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]