News - powered by news.ch


Das Sony Ericsson Xperia Neo kommt jetzt frühestens im Herbst.

Abbildung vergrössern

 
www.japan-katastrophe.info, www.ericsson.info, www.xperia.info, www.spaeter.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nabholz Nabholz Mützen

 Nabholz
 Nabholz Mützen



Sonntag, 10. April 2011 / 22:39:57

Japan-Katastrophe: Sony Ericsson Xperia Neo kommt später

Die Katastrophe in Japan hat erwartungsgemäss auch Auswirkungen auf die Markteinführung bzw. Nachlieferung technischer Geräte. Haben sich Befürchtungen über noch grössere Lieferfristen für das Apple iPad 2 bislang nicht bestätigt, so hat Sony Ericsson nun offiziell bestätigt, dass es bei dem Marktstart des Xperia Neo zu Verspätungen kommt.

Sollte das Sony Ericsson Xperia Neo ursprünglich schon Mitte April im Handel erhältlich sein, so rechnet das japanisch-schwedische Joint-Venture nach aktuellem Planungsstand erst im dritten Quartal 2011 damit, das Handy anbieten zu können. Das Sony Ericsson Xperia Arc und das Sony Ericsson Xperia Play werden zwar planmässig ausgeliefert, allerdings in wesentlich kleineren Stückzahlen als vorgesehen.

Der Hersteller begründet die Auslieferungsprobleme mit Verfügbarkeitsengpässen für verschiedene Komponenten, die bei den genannten Smartphones eingesetzt werden. Die Zulieferer könnten aufgrund der Katastrophe in Japan ihre ursprünglichen Termin-Zusagen nicht einhalten.

Auch aktueller Zeitplan ist noch unsicher

Offenbar ist es auch noch nicht sicher, ob die jetzigen Planungen eingehalten werden können. So gab sich der Konzern lediglich optimistisch, Interessenten zeitnah über die aktuelle Entwicklung informieren zu können. Erste Online-Shops nehmen - wie berichtet - schon seit Februar Vorbestellungen für die neuen Smartphones mit dem Google-Betriebssystem an.

Abzuwarten bleibt, welche weiteren Handy-Hersteller in den nächsten Monaten ähnliche Ankündigungen machen müssen, da zumindest einige Geräte-Komponenten nach der Katastrophe in Japan nicht wie geplant produziert werden können. Ersatz ist zumindest nicht in allen Fällen kurzfristig zu bekommen.

 

Markus Weidner (Quelle: teltarif.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=487041

In Verbindung stehende Artikel:


Sony Ericsson Xperia Pro im Test
Samstag, 24. Dezember 2011 / 20:14:00
[ weiter ]
Sony Ericsson Xperia arc im Test
Sonntag, 12. Juni 2011 / 23:49:00
[ weiter ]
Lieferengpässe: Toyota schliesst US-Werke tageweise
Freitag, 8. April 2011 / 22:27:00
[ weiter ]
Japans Autoindustrie bricht ein
Freitag, 1. April 2011 / 12:28:30
[ weiter ]
Lieferengpass bei japanischen Autoherstellern
Mittwoch, 30. März 2011 / 17:37:34
[ weiter ]
Reedereien meiden Tokio
Samstag, 26. März 2011 / 19:33:29
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]