News - powered by news.ch


Microsoft will mehr Windows-Tablets.

Abbildung vergrössern

 
www.windows-tablets.info, www.hersteller.info, www.begeistern.info, www.microsoft.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Monty Python Nikita

 Monty Python
 Nikita



Donnerstag, 31. März 2011 / 17:52:00

Microsoft will Hersteller für Windows-Tablets begeistern

Langsam aber sicher scheint Microsoft auf dem Tablet-Markt seine Felle davon schwimmen zu sehen, zumindest wenn der Bericht des taiwanesischen Wirtschaftsblattes Digitimes Glauben geschenkt wird.

Wie die Zeitung aus Kreisen der asiatischen Touchscreen- und Notebook-Hersteller erfahren haben will, soll Microsoft deshalb die Hersteller mit umfangreicher Unterstützung für den Bau von Windows-Tablets locken, die neben technischen Dingen auch finanzielle Zuwendungen betreffen soll.

Wie diese Unterstützung genau aussieht, ist nicht bekannt. Zu den Herstellern, die sich bereits für Windows-Tablets entschieden haben, gehört dem Bericht zufolge Hewlett Packard. HP hat allerdings mit dem Touchpad gerade erst ein Tablet mit dem eigens dafür akquirierten Palm-Betriebssystem webOS vorgestellt, dass sich hervorragend für die Touchscreen-Bedienung eignet und zudem in Zukunft auch auf Computern, Druckern und weiteren HP-Geräten zum Einsatz kommen soll.

Windows 8 soll früher fertig werden

Um bei den Tablets wirklich mitmischen zu können, braucht Microsoft aber zunächst ein konkurrenzfähiges Betriebssystem für diese Geräte-Kategorie. Hier setzt der Konzern aus Redmond voll auf Windows 8, das im Gegensatz zum aktuellen Windows 7 durch grössere Icons und Schaltflächen sowie andere Features weit besser mit den Fingern zu bedienen sein soll. Wie auf der CES angekündigt wird Windows 8 auch in einer Version für ARM-basierte Geräte, wie es die meisten Tablets sind, auf den Markt kommen und nicht mehr nur x86-Systemen vorbehalten sein.

Der Start für Windows 8 war eigentlich für das kommende Jahr geplant, nun könnte es aber doch schneller gehen. Offenbar soll Windows 8 bereits Ende 2011 fertig werden, wohl um noch eine Chance zu haben, am lukrativen Weihnachtsgeschäft zu verdienen. Es könnte aber auch sein, dass im laufenden Jahr nur eine öffentliche Beta-Version angeboten wird, wie es auch bei Windows 7 der Fall war. Wie das amerikanische Blog Liliputing berichtet, sollen bereits erste Vorab-Versionen von Windows 8 bei den Herstellern die Runde machen. Diese Gerüchte sind allerdings noch sehr vage und nicht von Microsoft oder den Computer-Herstellern bestätigt.

Steffen Herget (Quelle: teltarif.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=485491

In Verbindung stehende Artikel:


Microsoft grenzt Tablet-Hersteller stark ein
Freitag, 27. Mai 2011 / 09:15:00
[ weiter ]
Intel stellt neue Atom-Prozessoren vor
Freitag, 20. Mai 2011 / 08:38:00
[ weiter ]
Neue Details zu Windows 8
Mittwoch, 4. Mai 2011 / 15:07:00
[ weiter ]
Nokia-Tablet für Herbst im Gespräch
Montag, 18. April 2011 / 07:59:00
[ weiter ]
Tablets für viele schon der Hauptcomputer
Montag, 11. April 2011 / 16:57:18
[ weiter ]
Windows 8: Touch-freundlich mit Ribbon-Oberfläche
Mittwoch, 6. April 2011 / 13:31:00
[ weiter ]
Windows 8 für Tablets mit ARM-Chip
Freitag, 24. Dezember 2010 / 16:30:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]