![Kultur](/img/butt-kultur-off.gif)
![Gewerbe](/img/butt-gewerbe-off.gif)
![Hotels](/img/butt-hotels-off.gif)
![Shopping](/img/butt-shopping-off.gif)
![Freizeit](/img/butt-freizeit-off.gif)
![Verkehr](/img/butt-verkehr-off.gif)
![Bildung](/img/butt-bildung-off.gif)
![Soziales](/img/butt-soziales-off.gif)
![Politik](/img/butt-politik-off.gif)
![Presse](/img/butt-presse-off.gif)
![Impressum](/img/butt-impressum-off.gif)
![Datenschutzerklärung](/img/butt-privacy-off.gif)
![](/img/1pix_transparent.gif)
![](/img/1pix_transparent.gif)
![](/images/1x1transp.gif)
![](/img/1pix_transparent.gif)
Fussball-Trikots aus den
60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!
![](/img/1pix_transparent.gif)
|
|
![](/img/1pix_transparent.gif)
schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen
& 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
|
|
|
|
![News - powered by news.ch](/img/rub-banner-news.gif)
Shopping - Geschenktipps und weiteres
Charlie and the Chocolate Factory
Woody Allen
| ![](/img/1pix_transparent.gif)
|
Sonntag, 27. März 2011 / 14:06:50
![](/img/1pix_transparent.gif)
Cailler holt sich Marktanteile zurück - Höhere Preise bei Nestlé
Vevey VD - Nestlé Schweiz ist im vergangenen Jahr um 3 bis 4 Prozent gewachsen. Das sagte der neue Chef der Landesgesellschaft für den Heimmarkt des weltgrössten Nahrungsmittelkonzerns, Eugenio Simioni, in einem Interview mit der Westschweizer Zeitung «Le Matin Dimanche».
Nestlé Schweiz gewann laut Simioni in fast allen Produktkategorien Marktanteile. Die Schokolade-Tochter Cailler, die 2006/2007 wegen einer neuen Verpackung in die Krise geraten war, steigerte den Umsatz im vergangenen Jahr um über 6 Prozent. Der Marktanteil erholte sich vom Tief von 6 Prozent wieder auf 10 Prozent.
Für das laufende Jahr stellte Simioni für Nestlé Schweiz ein Wachstum im Rahmen des für den ganzen Konzern geltenden Ziels von 2 bis 3 Prozent in Aussicht. 2010 hatte Nestlé den Umsatz weltweit um 4 Prozent auf 104,6 Mrd. Fr. gesteigert. Unter dem Strich stand ein Rekordgewinn von 34,2 Mrd. Franken.
Wegen der teureren Rohstoffe müssen die Kunden tiefer in die Tasche greifen: Seit Anfang Jahr seien Preisaufschläge von 5 bis 7 Prozent, insbesondere bei Kaffeeprodukten, nötig geworden, sagte Simioni. Weitere Preisrunden seien möglich.
asu (Quelle: sda)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
In Verbindung stehende Artikel:
Weniger Umsatz für Nestlé
Freitag, 15. April 2011 / 08:16:00
[ weiter ]
Nestlé mit Gewinnsprung dank Sondereinnahmen
Donnerstag, 17. Februar 2011 / 08:03:00
[ weiter ]
Nestlé in Top Ten der wertvollsten Firmen
Montag, 3. Januar 2011 / 12:40:21
[ weiter ]
|
![Foto: hpgruesen (Pixabay License)](/img/icon/397055-bf44e3d6caed4a5c7090a6d409fca685.jpg)
| ![](/img/1pix_transparent.gif)
|
Publireportage
![](/img/1pix_transparent.gif)
Mit dem Privatjet durch Europa
![](/img/1pix_transparent.gif)
Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem.
[ weiter ]
|
![](/img/rub-banner-kompetenzmarkt-4.gif)
|
![](/portrait/files/logo/00104412-logo.jpg)
|
World-class Startups. Swiss Made.
venturelab AG
Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen |
|
|
Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
IFJ Institut für Jungunternehmen
Schützengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
![](/portrait/files/logo/00101827-logo.jpg)
|
Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
VADIAN.NET AG
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
![](/portrait/files/logo/00131404-logo.png)
|
Die Schweizer Hotel-Plattform
hotel.ch
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Expanding Business Horizons
Greater Zurich Area AG
Limmatquai 122, 8001 Zürich |
| 1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)
Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen. |
|