News - powered by news.ch


Die Bergungsmannschaften haben die Suche nach dem letzten Lawinenopfer wieder aufgenommen.

Abbildung vergrössern

 
www.lawinenopfer.info, www.aufgenommen.info, www.vermisstem.info, www.wieder.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Thomas Ott

 Thomas Ott



Sonntag, 27. März 2011 / 10:27:14

Suche nach vermisstem Lawinenopfer wieder aufgenommen

Sitten - Die Suche nach dem noch vermissten Opfer des Lawinenunglücks vom Samstagmittag in der Nähe von Bourg-St-Pierre VS soll am Sonntag fortgesetzt werden. Spezialisten der Polizei und ein Bergführer haben am Morgen damit begonnen, das betroffene Gelände zu sichern.

Mit Sprengungen soll laut einer Polizeimitteilung verhindert werden, dass weitere Lawinen niedergehen und für die Bergungsmannschaft zur Gefahr werden könnten - so wie das im Januar 2010 im Diemtigtal der Fall war, als eine nachfolgende Lawine auf die Rettungsmannschaften niederging und sieben Menschen in den Tod riss.

Beim Lawinenniedergang vom Samstagmittag starben vier Menschen, fünf wurden verletzt. Eine Person wird noch vermisst; eine Frau entkam den Schneemassen unverletzt. Sie war es auch, welche die Rettungskräfte alarmiert hatte.

Bei den Opfern handelt es sich um französische Staatsbürger, die mit Schneeschuhen und Tourenskis unterwegs waren. Die Gruppe war im Dorf Bourg-St-Pierre gestartet und befand sich am Westhang der Croix de la Tsousse auf rund 2000 Metern, als sie von der Lawine erfasst wurde.

Der Lawinenkegel in der Nähe des Strassentunnels beim Grossen St. Bernhard erstreckte sich über eine Länge von 300 Metern und eine Breite von 40 Metern.

asu (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=484806

In Verbindung stehende Artikel:


Vier Tote und fünf Verletzte nach Lawine im Wallis
Samstag, 26. März 2011 / 20:44:32
[ weiter ]
Zwei Lawinen verschütten Skifahrer: Vier Tote
Sonntag, 20. März 2011 / 18:36:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]