News - powered by news.ch


Dario Cologna verteidigte den im Vorjahr eroberten Schweizer Meistertitel erfolgreich. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.meistertitel.info, www.trachsel.info, www.cologna.info, www.sprint.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Trikot St.Pauli Afro Perücken Set

 Trikot St.Pauli
 Afro Perücken Set



Freitag, 25. März 2011 / 18:18:00

Meistertitel im Sprint für Cologna und Trachsel

Zum Auftakt des zweiten Teils der Schweizer Meisterschaften im Langlauf in Les Mosses holten sich der Engadiner Dario Cologna und die Freiburgerin Doris Trachsel die Titel im Sprint.

Fünf Tage nach dem Weltcupfinal in Falun (Sd) verteidigte Dario Cologna den im Vorjahr in Marbach eroberten Schweizer Meistertitel im Sprint mit Erfolg. Bei sommerlichen Temperaturen und entsprechend aufgeweichter Loipe tat sich Cologna im Prolog noch schwer. Er verlor in der Qualifikation 6,78 Sekunden auf den Davoser Valerio Leccardi und belegte nur Platz 10. In den drei Finalläufen (Viertelfinals, Halbfinals, Final) setzte sich Cologna aber souverän durch. Der zweimalige Weltcup-Gesamtsieger holte sich den siebenten nationalen Meistertitel, den dritten in dieser Saison (nach 15 km und Doppelverfolgung im Februar). Silber gewann Valerio Leccardi vor Jöri Kindschi (Davos).

Bei den Frauen holte Doris Trachsel vom Skiclub Plasselb den vierten Meistertitel, den ersten im Sprint. Trachsel verwies Karin Camenisch (Silber) und Tatjana Stiffler (Bronze) auf die Ehrenplätze.

bg (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=484669

In Verbindung stehende Artikel:


Cologna ist bestverdienender Schweizer Wintersportler
Dienstag, 29. März 2011 / 10:23:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]