stellenmarkt.ch
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
Head of eCommerce / Acquiring 80-100 % (m/ f/ d)
This makes the position attractive: «Our modern and dynamic environment will allow you to contribute your expertise with ease and to actively shape...   » Weiter
Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (w/ m)
70-80% Das erwartet dich Schreiben und Redigieren von Texten Redaktion der internen und externen Websites Erarbeiten von multimedialem Content...   » Weiter
LEITER ELEKTRO-ENGINEERING, POTENTIELLER STELLVERTRETENDER GESCHÄFTSFÜHRER (M/ W/ D)
Unsere Mitarbeitenden sind der Schlüssel zu Innovation, interdisziplinärer Umsetzung, Effizienz und Kundenzufriedenheit. Zur Unterstützung unseres...   » Weiter
Brand Manager (w/ m/ d)
Zur Verstärkung unseres dynamischen Marketing-Teams am Standort Goldach SG suchen wir eine kreative Persönlichkeit für unsere Marken  Nuii, Mondelez...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem PRIESTER DES TODES KOSTÜM
PRIESTER DES TODES KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

JUVE SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


«Search Direct» soll die Informationssuche verändern.

Abbildung vergrössern

 
www.antworten.info, www.yahoo.info, www.setzt.info, www.statt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Mike aus Monsters Inc. Harry Potter Plakate

 Mike aus Monsters Inc.
 Harry Potter Plakate



Freitag, 25. März 2011 / 10:59:44

Yahoo setzt auf Antworten statt Links

Sunnyvale/Wien - Der Suchmaschinenbetreiber Yahoo hat zunächst in den USA mit «Search Direct» ein Feature gestartet, das verändern soll, wie User das Web erleben.

«Damit stehen direkte Antworten anstelle der Link-Ergebnisliste im Mittelpunkt», so Shashi Seth, Senior VP für Yahoo Search and Marketplaces.

Denn das Feature zeigt schon während der Eingabe einer Anfrage passende Informationen an - beispielsweise zu Wetter oder Kinos in der Umgebung des Nutzers.

«Das ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Die Kombination aus traditioneller Suche und konkreter Beantwortung von Suchanfragen liegt im Trend und ist die Zukunft», meint Helmut Berger, Geschäftsführer beim Suchspezialisten max.recall information systems. Dabei will sich Yahoo sichtlich von der Suchkonkurrenz, insbesondere Marktführer Google und seinem Instant Search, abheben. Das Feature soll im Jahresverlauf auch in andere Regionen kommen.

Direktere Information

Hinter Search Direct steht die Annahme, dass User im modernen Web im Normalfall Antworten und nicht Links suchen. Das neue Feature versucht daher schon bei der Eingabe zu erahnen, was der Nutzer wissen will. In einer eigenen Box direkt unterhalb der Eingabeleiste scheinen dann passende Informationen auf, die das System mit jedem Tastendruck geeignet aktualisiert. «Dies sind genau jene unterstützenden Mechanismen, die User benötigen, um die Informationsflut besser bewältigen zu können», meint Berger.

Yahoos Antwort auf Googles Instant Search hebt sich von letzterem in zweierlei Hinsicht ab. Search Direct erneuert während der Eingabe nur einen klar definierten Bereich des Bildschirms statt der kompletten Ergebnisliste, wirkt also kompakter. Zudem fallen die Yahoo-Antworten konkreter aus. Wer beispielsweise «weather» (Wetter) eintippt, bekommt schon nach drei Buchstaben eine aktuelle Wettervorhersage für seine Region. Instant Search dagegen liefert eine Linkliste mit weather.com an erster Stelle. Wer wirklich nur aktuelle Wetterdaten sucht, spart sich bei Yahoo also den Klick auf eine weitere Webseite.

Kampf um User

Search Direct ist ein Beispiel dafür, wie Yahoo nach der Umstellung seiner Suchinfrastruktur auf Microsofts Bing durch eine eigene Aufbereitung der Information punkten will. Der Konzern könnte einen Trumpf im Kampf um Kunden gut gebrauchen.

Selbst auf dem US-Markt, in dem Yahoo noch vergleichsweise stark ist, hat die Suchmaschine merklich an Marktanteilen eingebüsst. Im Februar 2011 lag Yahoo laut comScore bei 16,1 Prozent, während StatCounter Global Stats gar nur 9,74 Prozent ausweist. Das ist ein Fünftel bis ein Viertel weniger als noch vor zwei Jahren.

ht (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Yahoo kommt nicht auf Touren
    Mittwoch, 20. April 2011 / 07:31:19
    [ weiter ]
    Yahoo schrumpft und streicht Stellen
    Mittwoch, 26. Januar 2011 / 07:31:26
    [ weiter ]
    Yahoo! wird AltaVista schliessen
    Samstag, 18. Dezember 2010 / 19:41:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum