News - powered by news.ch


Die Ruinenstätte bei Teotihuacán, nord-östlich von Mexiko-Stadt.

Abbildung vergrössern

 
www.pilgerfahrten.info, www.maya-ruinen.info, www.fruehling.info, www.mexiko.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Sin City Diesel Time Frames

 Sin City
 Diesel Time Frames



Dienstag, 22. März 2011 / 09:35:00

Frühling in Mexiko: Pilgerfahrten zu Maya-Ruinen

Mexiko-Stadt - In den Pyramiden der Mayas, Tolteken und Azteken in Mexiko haben mehrere zehntausend Menschen den Frühling begrüsst. In Scharen pilgerten die die weiss gekleideten Menschen nach Teotihuacán bei Mexiko-Stadt, Chichen-Itzá in Yucatán oder Monte Alban bei Oaxaca.

Viele Mexikaner glauben, dass sie in den Stätten der vorspanischen Kulturen während der Tag-und-Nachtgleiche um den 21. März eine besondere Energiequelle vorfinden. Sie bestellen Gebete bei gefiederten Schamanen und lassen sich von ihnen beräuchern und betanzen. Der Zustrom zu den Stätten der vorspanischen Kulturen ist seit einigen Jahren beständig gestiegen.

Das mexikanische Archäologische Institut bittet die Besucher jedes Jahr, vor allem die grossen Stätten zu meiden, um den Pyramiden die Belastung durch mehrere tausend Kletterer zu ersparen.

So wurde dieses Jahr etwa die höchste Plattform der berühmten Sonnenpyramide in Teotihuacán gesperrt. Die kleinere Mondpyramide am selben Ort ist seit langem nicht mehr zugänglich.

dyn (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=484024

In Verbindung stehende Artikel:


Archäologen finden Grab einer Maya-Königin in Guatemala
Freitag, 5. Oktober 2012 / 09:45:32
[ weiter ]
2000-jähriger Maya-Palast in Mexiko ausgegraben
Donnerstag, 1. September 2011 / 12:49:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]