News - powered by news.ch


Ein weiterer US-Drohnenangriff in Pakistan fordert erneut einige Menschenleben.

Abbildung vergrössern

 
www.us-drohne.info, www.taliban.info, www.toetet.info, www.mehr.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Metropolis Mono Uhren

 Metropolis
 Mono Uhren



Donnerstag, 17. März 2011 / 11:31:00

US-Drohne tötet mehr als 40 Taliban

Islamabad - Bei einem US-Drohnenangriff in Pakistan sind nach Geheimdienstkreisen am Donnerstag mindestens 41 Aufständische getötet worden. Den Angaben zufolge feuerte eine Drohne vier Raketen auf eine Gruppe mutmasslicher Extremisten in der Provinz Nord-Nord-Waziristan.

Die Stammesregion in der Nähe der Grenze zu Afghanistan gilt als Hochburg des Terrornetzwerks Al-Kaida und der radikalislamischen Taliban. Die US-Streitkräfte greifen in dem Gebiet immer wieder Aufständische mit unbemannten Flugzeugen an. Offiziell bekennt sich Washington nicht zu den Drohnenangriffen.

Über das genaue Angriffsziel lagen unterschiedliche Informationen vor. Ein Geheimdienstvertreter sagte, die Raketen seien auf ein Haus abgefeuert worden, in dem sich Getreue des Taliban-Kommandanten Hafiz Gul Bahadur getroffen hätten.

Aus anderer Geheimdienstquelle verlautete, die Drohne habe ein Fahrzeug ins Visier genommen, das an einem Haus vorbeigefahren sei, in dem lokale Stammesangehörige zusammengekommen seien.

Zunahme der Angriffe

Unter der Regierung von US-Präsident Barack Obama haben die Angriffe mit unbemannten Flugzeugen in Pakistan zugenommen. Die pakistanische Regierung ist besorgt, weil bei den Attacken immer wieder auch Zivilisten umkommen. Dies schürt den Unmut in der Bevölkerung und lässt die Unterstützung für die Extremisten steigen.

Nach pakistanischen Armeeangaben wurden bei US-Drohnenangriffen in den Stammesgebieten an der Grenze zu Afghanistan seit 2007 fast 1000 Extremisten getötet. Unter ihnen waren demnach mehr als 170 radikal-islamische Ausländer aus arabischen Staaten und Zentralasien, die vermutlich Verbindungen zum Terrornetz Al-Kaida unterhielten.

bg (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=483267

In Verbindung stehende Artikel:


25 Tote bei US-Drohnenangriff im Nordwesten Pakistans
Freitag, 22. April 2011 / 11:40:57
[ weiter ]
US-Drohnen töten weitere Zivilisten in Pakistan
Freitag, 18. März 2011 / 11:13:00
[ weiter ]
Drohnen töten 15 Islamisten bei Angriffen in Pakistan
Sonntag, 3. Oktober 2010 / 10:15:55
[ weiter ]
Wieder Tote bei US-Drohnenangriff in Pakistan
Mittwoch, 15. September 2010 / 08:18:30
[ weiter ]
Tödlicher US-Drohnenangriff in Pakistan
Sonntag, 5. September 2010 / 08:59:22
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]