News - powered by news.ch


Marine Le Pen.

Abbildung vergrössern

 
www.fluechtlinge.info, www.lampedusa.info, www.fernhalten.info, www.pen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Trikot Schweden Jacke Trikot St.Pauli

 Trikot Schweden Jacke
 Trikot St.Pauli



Montag, 14. März 2011 / 21:48:35

Le Pen auf Lampedusa: Flüchtlinge fernhalten

Lampedusa - Die Chefin des rechtsextremen französischen Front National (FN), Marine Le Pen, hat sich auf Lampedusa dafür ausgesprochen, Flüchtlinge von der italienischen Insel fernzuhalten. Le Pen machte sich am Montag ein Bild von der Lage der Immigranten auf Lampedusa.

Die Insel war in den vergangenen Wochen das Ziel tausender Flüchtlinge aus dem Unruheland Tunesien gewesen. Bei ihrem Besuch brachte die FN-Parteichefin Italien folgenden Ratschlag mit: «Statt sie auf Lampedusa aufzunehmen, müsste Italien den Immigranten mit Schiffen Wasser und Nahrung aufs Meer schicken und ihnen dort helfen.»

Vermieden werde damit, dass die Flüchtlinge auf der Insel an Land gingen, so argumentierte sie, wie italienische Medien berichteten. «Wir würden je gern alle aufnehmen in unserem Schiff (Europa), es ist aber nicht gross genug, alle würden dann untergehen», meinte Le Pen.

Wahlkampf auf Lampedusa

Sie war eine Woche vor Kantonalwahlen in Frankreich nach Lampedusa gekommen, begleitet von dem Europaabgeordneten Mario Borghezio von der ausländerfeindlichen italienischen Lega Nord. Der Urnengang gilt als Test für die Präsidentenwahl 2012, wobei Le Pen in Umfragen vor kurzem mehr Zustimmung erhalten hatte als Staatschef Nicolas Sarkozy.

Eine kleine Gruppe von Le-Pen-Gegnern hatte zuvor auf dem Flughafen von Lampedusa gegen ihren Besuch protestiert. Die Aufstände im Maghreb könnten zu einem «massiven Exodus» führen, hatte Le Pen - wie auch Italiens Innenminister Roberto Maroni von der Lega Nord - immer wieder gewarnt. Ihre Partei werde alles tun, damit die zu erwartenden Flüchtlingsströme nicht nach Frankreich gelangten.

 

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=482862

In Verbindung stehende Artikel:


Marine Le Pen - Nicht mehr immun
Dienstag, 2. Juli 2013 / 13:22:03
[ weiter ]
«Lampedusa ist voll»: Bewohner wehren sich
Freitag, 18. März 2011 / 21:23:00
[ weiter ]
1600 Flüchtlinge erreichen Lampedusa
Dienstag, 15. März 2011 / 09:03:37
[ weiter ]
9000 Flüchtlinge auf Lampedusa
Mittwoch, 9. März 2011 / 11:27:00
[ weiter ]
23 Prozent der Franzosen wollen Rechtsextremistin Le Pen
Dienstag, 8. März 2011 / 13:06:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]