News - powered by news.ch


Google Maps auf verschiedenen mobilen Geräten.

Abbildung vergrössern

 
www.version.info, www.android.info, www.google.info, www.maps.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Monsters Inc. Plakate 3D-Bild Bulldogge

 Monsters Inc. Plakate
 3D-Bild Bulldogge



Montag, 14. März 2011 / 09:35:00

Google Maps 5.2: Neue Version für Android

Ein Update auf die Version 5.2 hat der Navigationsdienst Google Maps für Android erfahren. Der Schwerpunkt der neuen Version liegt auf den sozialen Funktionen der App.

So ist es nun möglich, in Hotpot verfasste Beurteilungen direkt aus Google Maps heraus auf Twitter zu posten. Die Beurteilungen sind über die Google Suche, Google Places und direkt über Google Hotpot verfügbar.

Nutzer von Latitude können ab sofort ihren Freunden, die ebenfalls bei dem Dienst angemeldet sind und sich in der Nähe befinden, direkt eine Benachrichtigung bzw. Check-in-Anfrage senden. Die Benachrichtigung erscheint dabei direkt in der oberen Statusleiste des Android-Gerätes. Um diese Funktion zu nutzen, müssen jedoch alle betreffenden Handy-Nutzer die aktuelle Version 5.2 von Google Maps auf ihrem Smartphone nutzen.

Google Maps ist direkt über den Android Market erhältlich und funktioniert mit den Android-Versionen ab 1.6. Zu beachten ist jedoch, dass die aktuelle Version bereits knapp 10 MB des internen Speichers belegt, was besonders bei älteren Geräten von Bedeutung ist.

Thomas Gehring (Quelle: teltarif.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=482748

In Verbindung stehende Artikel:


Google Maps für Android mit 3D- und Offline-Karten
Samstag, 11. Dezember 2010 / 16:28:11
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]