News - powered by news.ch


Wolkenkratzer in Warschau.

Abbildung vergrössern

 
www.eu-praesidentschaft.info, www.werbetrommel.info, www.polen.info, www.ruehrt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Raquel Welch John Lennon

 Raquel Welch
 John Lennon



Freitag, 11. März 2011 / 16:42:00

Polen rührt die Werbetrommel: EU-Präsidentschaft und EM

Warschau/Berlin - Die Polnische Tourismusorganisation ist mitten in der grössten Werbekampagne der polnischen Geschichte. Deutschland ist dabei eines der wichtigsten Zielländer. Die grossangelegte Aktion zur Imagepolitur läuft noch bis 2012. Das osteuropäische Land rüstet sich auf für die EU-Ratspräsidentschaft und die Veranstaltung der Fussball-Europameisterschaft.

Schon seit zwei Jahren baut Polen die Infrastruktur für die Fussball-EM aus. Das kommt auch den Touristen zugute.

Das Resultat der bisherigen Marketingbemühungen: 25.900 deutsche Touristen reisten im vergangenen Jahr nach Polen, damit sind die Deutschen mit fast 40 Prozent die grösste Gruppe von Polentouristen. «Nach einer Studie der Commerzbank haben die Deutschen im vergangenen Jahr zwei Mrd. Euro in Polen ausgegeben», sagt Jan Wawrzyniak, der Direktor des Polnischen Fremdenverkehrsamts in Berlin auf der ITB.

Deutsche Touristen: Wichtige Einnahmequelle

Die deutschen Gäste sind demnach eine wichtige Einkommensquelle für das Nachbarland. «Deutschland ist ein wichtiger Markt für uns», sagt Wawrzyniak. Die wichtigste Werbung seien die Deutschen, die das Land bereits besucht hatten und durch Mund-zu-Mund-Propaganda weiterempfehlen. Der Direktor des Fremdenverkehrsamtes erwartet bis 2012 eine weitere Zunahme der Übernachtungen deutscher Touristen.

Katarzyna Sobierajska, stellvertretende Ministerin für Sport und Tourismus, bestätigt die Relevanz des deutschen Marktes für Polen als Reiseland. Die Österreicher und Italiener folgen den Deutschen auf Rang zwei und drei, wenn es um Reisen in das osteuropäische Land geht.

dyn (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=482429

In Verbindung stehende Artikel:


Dänemark übernimmt EU-Ratspräsidentschaft
Sonntag, 1. Januar 2012 / 11:12:39
[ weiter ]
Polens neuer Präsident Komorowski vereidigt
Freitag, 6. August 2010 / 14:07:28
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]