News - powered by news.ch


Rega-Helikopter (Archivbild).

Abbildung vergrössern

 
www.schneebrett.info, www.skifahrerin.info, www.reisst.info, www.mit.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Fear and Loathing in Las Vegas Fisheye 2.0

 Fear and Loathing in Las Vegas
 Fisheye 2.0



Donnerstag, 10. März 2011 / 15:47:00

Schneebrett reisst Skifahrerin mit

Bern - Eine Skitourenfahrerin ist am Donnerstag im Berner Oberland von einem Schneebrett mehrere hundert Meter mitgerissen worden. Die Frau konnte nur noch tot geborgen werden.

Die Frau war zusammen mit einem Mann an der Sulegg oberhalb von Saxeten unterwegs. Gegen 13.30 Uhr nahmen die beiden die Abfahrt in Angriff. Schon nach wenigen Dutzend Metern löste sich das Schneebrett, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte.

Die alarmierten Rettungskräfte rückten sofort aus. Insgesamt standen vier Helikopter der Air-Glaciers und der Rega sowie Angehörige von SAC-Rettungsstationen mitsamt Lawinenhund im Einsatz.

Die Frau konnte zwar geortet, aber nur noch tot geborgen werden. Der Mann wurde unweit der Abrissstelle gesichtet und mit einer Windenaktion geborgen.

Im Berner Oberland herrschte am Donnerstag gemäss Lawinenbulletin des WSL-Instituts für Schnee- und Lawinenforschungsinstituts mässige Lawinengefahr. Die Region Saxeten oberhalb von Interlaken ist bei Skitourengängern und Schneeschuhläufern beliebt.

 

 

dyn (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=482231

In Verbindung stehende Artikel:


Zwei Lawinen verschütten Skifahrer: Vier Tote
Sonntag, 20. März 2011 / 18:36:00
[ weiter ]
Tourengänger von Lawine verschüttet und tödlich verletzt
Sonntag, 13. März 2011 / 09:14:15
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]