News - powered by news.ch


John Galliano.

Abbildung vergrössern

 
www.galliano.info, www.prozess.info, www.steht.info, www.bevor.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Metropolis Mono Uhren

 Metropolis
 Mono Uhren



Donnerstag, 3. März 2011 / 08:44:00

John Galliano steht Prozess bevor

Designer John Galliano muss wegen der angeblich von ihm in Paris geäusserten antisemitischen Bemerkungen vor Gericht.

John Galliano (50) wird sich vor Gericht dafür verantworten müssen, dass er vergangene Woche angeblich antisemitische Äusserungen von sich gab. Die französische Staatsanwaltschaft verkündete heute, dass der Modeschöpfer vor Gericht muss, und offizielle Stellen bestätigten, dass das Verfahren im Laufe dieses Jahres stattfinden könnte.

Dem Fashionstar drohen bis zu sechs Monate Haft, wenn er für schuldig befunden wird. Der Designer war vergangene Woche nach einem Streit in der Pariser Gegend Marais verhaftet worden, in dessen Verlauf er angeblich antisemitische Bemerkungen fallen liess. Der Modedesigner beteuerte, dass die Anschuldigungen nicht wahr seien und dass er Klage wegen Verleumdung einreichen würde.

Entschuldigung

Das Modehaus 'Christian Dior', bei dem Galliano als kreativer Leiter arbeitete, bestätigte gestern, Schritte in die Wege geleitet zu haben, den Designer nach seiner Verwicklung in eine fortlaufende antisemitische Saga zu feuern. Galliano seinerseits veröffentlichte heute eine Entschuldigung, in der er auf die Vorwürfe Bezug nahm. «Antisemitismus und Rassismus haben in unserer Gesellschaft keinen Platz. Ich entschuldige mich uneingeschränkt für mein Verhalten, mit dem ich Ärgernis erregt habe», erklärte der Fashion-Star in dem Statement, das von seinem Anwalt zur Verfügung gestellt wurde.

«Seit den Vorfällen des vergangenen Donnerstagabend konnte ich auf Anraten meines französischen Anwaltes keine öffentliche Stellungnahme dazu abgeben, was passiert ist», heisst es in dem Schreiben weiter. «Angesichts der anhaltenden Verzögerungen bei der französischen Staatsanwaltschaft sollte ich jedoch meine Position klarstellen ... Ich weise die Anschuldigungen, die gegen mich erhoben wurden, komplett zurück und habe vollständig mit der polizeilichen Untersuchung kooperiert», erklärte John Galliano in seinem Statement.

bg (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=481110

In Verbindung stehende Artikel:


Rätselraten in Paris um Galliano und Dior-Nachfolge
Sonntag, 6. März 2011 / 18:38:21
[ weiter ]
Karl Lagerfeld: «Stinksauer» auf Galliano
Donnerstag, 3. März 2011 / 20:42:00
[ weiter ]
Modeschöpfer Galliano muss vor Gericht erscheinen
Mittwoch, 2. März 2011 / 20:49:38
[ weiter ]
Unterstützung für John Galliano
Mittwoch, 2. März 2011 / 16:16:03
[ weiter ]
Skandalgetrübter Start der Pariser Prêt-à-Porter-Schauen
Dienstag, 1. März 2011 / 20:45:03
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]