News - powered by news.ch


Das «Magic W3» von AdvanceTC.

Abbildung vergrössern

 
www.handy-tablet.info, www.windows.info, www.magic.info, www.mit.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Endless Summer Kabeljau Bubble Boy Shirt

 Endless Summer
 Kabeljau Bubble Boy Shirt



Montag, 28. Februar 2011 / 14:35:00

«Magic W3»: Handy-Tablet mit Windows 7

Petaling Jaya - Das malaysische Unternehmen AdvanceTC hat mit dem «Magic W3» ein Gerät mit Intel-Prozessor vorgestellt, das mit seinem 4,8-Zoll-Display formatmässig an der Grenze zwischen Tablets und Smartphones liegt. Das Modell nutzt ein vollwertiges Windows 7 und ist laut Hersteller der weltweit erste Mikrocomputer für die Hosentasche mit integrierter Sprachtelefonie.

Das 4,8-Zoll-Format mag etwas riesenhaft für ein Smartphone wirken, doch hat beispielsweise Acer schon ein derart grosses Gerät angekündigt. Allerdings setzt Acer handy-typisch auf einen ARM-Prozessor, während AdvanceTC mit einen Atom Z530 mit 1,6 Gighertz Taktfrequenz nutzt. Dank Intel-CPU läuft auf dem Gerät Windows 7 Home Premium, womit das Magic W3 im Gegensatz zu Windows-Phone-Modellen echtes Multitasking verspricht. Auffallend ist aber, dass AdvanceTC keine Angaben zur Laufzeit des 3.200-Milliamperestunden-Akkus macht.

Jedenfalls stellt das Unternehmen in Aussicht, dass sein Handy-Tablet bei eingehenden Anrufen oder Kurznachrichten wie ein normales Smartphone aus dem Standy-Modus erwacht. Dabei bietet ein spezielles Nutzerinterface unter Windows 7 leichten Zugriff Telefonie- und SMS-Funktion. Eine eingebaute 1,3-Megapixel-Kamera macht das Magic W3 auch Videoconferencing-fähig. Weiters bietet das Gerät einen Vibrationsalarm für eingehende Anrufe und verspricht ein intelligentes Umschalten zwischen normalem PC-Audio und Sprachtelefonie-Audio.

Kompakt-PC

Das Magic W3 wirkt mit seiner Ausstattung letztlich wie ein Mobile Internet Device (MID) mit zusätzlichem Telefonie-Modul. Es stehen ein Gigabyte RAM und einen Solid-State-Drive mit 32 GB Kapazität zur Verfügung, zudem unterstützt das 260 Gramm schwere Gerät MicroSD-Karten. Die weitere Ausstattung umfasst unter anderem GPS, Bewegungssensoren sowie WLAN-, Bluetooth- und HSPA-Unterstützung. Laut Hersteller ist das Gerät dank HDMI- und USB-Ausgängen aber auch bestens als Nettop nutzbar.

 

dyn (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=480715

In Verbindung stehende Artikel:


Multimedia-Trends auf der CeBIT
Mittwoch, 2. März 2011 / 08:22:00
[ weiter ]
Kampf um Tablet-PC's eröffnet
Freitag, 21. Januar 2011 / 08:36:00
[ weiter ]
ARM und IBM wollen Prozessoren verkleinern
Donnerstag, 20. Januar 2011 / 08:30:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]