News - powered by news.ch


Giles Deacon.

Abbildung vergrössern

 
www.kollektion.info, www.hochmut.info, www.deacon.info, www.giles.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Mono Uhren Scream Maske

 Mono Uhren
 Scream Maske



Mittwoch, 23. Februar 2011 / 14:11:00

Giles Deacon: Kollektion mit 'Hochmut'

Der britische Modeschöpfer Charles Deacon präsentierte gestern auf der Londoner Fashionweek seine Herbst/Winterkollektion 2011/12.

Giles Deacon (41) hat's mit dem viktorianischen Zeitalter. Der für seine verspielten Designs bekannte Designer zeigte gestern im Rahmen der Londoner Fashionweek seine Herbst/Winterkollektion 2011/12, die deutlich von der Ära der englischen Königin Viktoria (1819-1901) inspiriert war und sich durch hohe Krägen, Korsett-Tops, Federn und Drucke auszeichnete.

Deacon gestand in einem Gespräch mit 'telegraph.co.uk', dass er für seine neue Kollektion von der sittenstrengen, fast hochmütig wirkenden Kleidung des 19. Jahrhunderts beeinflusst worden sei und während der Arbeit viele der berühmten Londoner Museen besucht habe. «Wir haben uns an allen möglichen Orten umgesehen. Ich habe mich vor Weihnachten hervorragend im V&A [Victoria and Albert Museum] und der Nationalgalerie unterhalten, dort gibt's nämlich ein paar fantastische Gemälde von Eduard VII.», erklärte Deacon. «Ich wollte was sehr Nüchternes, Strenges … das nichts mit Nüchternheit zu tun hatte! Etwas sehr Hochmütiges, aber auch irgendwie subversiv.»

Der Modekünstler tanzt auf vielen Hochzeiten: Er ist für die 'Gold'-Linie des britischen Einzelhändlers 'New Look' verantwortlich und ist der Kreativdirektor von 'The House of Emanuel Ungaro'. Das Geheimnis, bei seinen verschiedenen Unternehmen nicht den Überblick zu verlieren, besteht in durchdachter Organisation und einem erstklassigen Team an Mitarbeitern. «Organisiert zu sein und organisierte Teams um mich zu haben, wo immer ich bin und arbeite, macht alles so viel einfacher. Jeder weiss, was von ihm erwartet wird, jeder ist organisiert, und wir können uns aufs Kreative konzentrieren. Ich bin privilegiert, diese ganzen Dinge tun zu können, und ich finde es einfach fantastisch», sagte Giles Deacon abschliessend.

bert (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=479975

In Verbindung stehende Artikel:


Der Peter-Pan-Kragen ist wieder in 
Dienstag, 2. August 2011 / 09:10:03
[ weiter ]
Giles Deacon hat keine Muse
Freitag, 29. Juli 2011 / 11:18:00
[ weiter ]
Giles Deacon kreiert Nagellack-Kollektion
Donnerstag, 21. Juli 2011 / 15:44:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]