News - powered by news.ch


Phantastische Studienergebnisse im Kampf gegen den Krebs.

Abbildung vergrössern

 
www.enzym-blockade.info, www.ausbreitung.info, www.stoppt.info, www.krebs.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Bubble Lichtobjekt Xbox Games

 Bubble Lichtobjekt
 Xbox Games



Dienstag, 22. Februar 2011 / 11:21:00

Enzym-Blockade stoppt Ausbreitung von Krebs

Wissenschaftlern des Institute of Cancer Research ist es gelungen, durch die Blockierung des Enzyms LOXL2, die Ausbreitung von Brustkrebs auf andere Organe zu verhindern. Dieser Ansatz verhinderte bei Mäusen die Bildung von Metastasen.

Das Team um Janine Erler schreibt in Cancer Research, dass diese Studienergebnisse ein phantastisches Ziel für die Entwicklung neuer Medikamente biete und dass der klinische Einsatz sehr wahrscheinlich ist. Die Wissenschaftler argumentieren, dass 90 Prozent der Todesfälle auf die Ausbreitung von Tumoren im Körper zurückzuführen ist.

Aktivität blockiert

Bei der Untersuchung von Brustkrebspatientinnen zeigte sich, dass hohe LOXL2-Werte mit einer Ausbreitung des Krebses und schlechten Prognosen in Zusammenhang stand. Klar wurde auch, dass LOXL2 in den frühen Stadien der Ausbreitung des Krebses eine wichtige Rolle spielt. Es hilft kanzerösen Zellen dabei, das Brustgewebe zu verlassen und in das Blut zu gelangen. Bei den Versuchen mit Mäusen wurde die Aktivität des Enzyms mit Hilfe von Chemikalien und Antikörpern blockiert. Damit wurde verhindert, dass sich der Krebs weiter ausbreitet.

Entwicklung von Tests

Erler betonte, dass diese Forschungsergebnisse nicht nur für die Entwicklung von Medikamenten wichtig sind, sondern auch für die Entwicklung eines Tests, der die Wahrscheinlichkeit einer Ausbreitung vorhersagen kann und damit für die Prognose.

Arlene Wilkie von der Breast Cancer Campaign, die die Studie gemeinsam mit dem ICR und Cancer Research UK finanzierte, erklärte, dass die Bedeutung dieser Studie auch darin liege, dass sich ausbreitender Brustkrebs heute zwar behandelt aber nicht geheilt werden kann. Kann vorhergesagt werden, welcher Krebs sich ausbreiten wird und mit Medikamenten diese Ausbreitung verhindert werden, dann könnten laut BBC viele Leben gerettet werden.

joge (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=479776

In Verbindung stehende Artikel:


Mit Koordination und Prävention gegen Krebs
Donnerstag, 28. April 2011 / 15:40:00
[ weiter ]
Mini-U-Boot taucht durch Blutbahnen
Freitag, 11. März 2011 / 00:20:00
[ weiter ]
Wie Hormone Brustkrebs auslösen können
Sonntag, 6. März 2011 / 11:36:50
[ weiter ]
Vier von zehn Menschen erkranken an Krebs
Montag, 7. Februar 2011 / 09:37:48
[ weiter ]
CAScination: Geld für den Kampf gegen den Krebs
Dienstag, 28. Dezember 2010 / 17:59:59
[ weiter ]
Forscher: «Moderner Lebensstil verursacht Krebs»
Freitag, 15. Oktober 2010 / 19:12:28
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]