News - powered by news.ch


Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Wallis kamen am Freitagmittag der Pilot und alle vier Passagiere ums Leben.

Abbildung vergrössern

 
www.franzoesische.info, www.staatsbuerger.info, www.todesopfer.info, www.fuenf.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Charlie and the Chocolate Factory Charlie and the Chocolate Factory

 Charlie and the Chocolate Factory
 Charlie and the Chocolate Factory



Samstag, 12. Februar 2011 / 12:45:37

Die fünf Todesopfer sind französische Staatsbürger

Sitten - Bei den fünf Opfern des Flugzeugabsturzes vom Freitag im Wallis handelt es sich um Franzosen. Der 58-jährige Pilot hatte seinen Wohnsitz in der Schweiz, seine vier Passagiere waren zu Besuch in der Region Lausanne.

Gemäss Angaben der Walliser Kantonspolizei vom Samstag handelt es sich bei den Passagieren um einen 41-jährigen Mann, eine 42-jährige Frau, ein 15-jähriges Mädchen und einen 11-jährigen Jungen. Nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP waren es ein ehemaliger Endurance-Motorradsportler und dessen Familie.

Die Gendarmerie habe entsprechende Angaben der französischen Regionalzeitung «La Nouvelle République», meldete AFP.

Absturzursache unklar

Der Pilot flog mit dem Kleinflugzeug von Genf ab und landete in Lausanne, um seine vier Passagiere an Bord zu nehmen. Sie beabsichtigten, einen Alpenrundflug zu machen und dann auf dem Flugplatz in Sitten zu landen.

Noch keine Anhaltspunkte gibt es zur Absturzursache. Die Experten des Büros für Flugunfalluntersuchungen (BFU) waren am Samstagmorgen erneut bei der Absturzstelle, um das Flugzeugwrack zu bergen und ihre Ermittlungen weiter zu führen. Die Feuerwehr des Val d'Anniviers wurde aufgeboten, da Brandgefahr und der Austritt von Kerosin drohte.

Der Absturz in der Nähe des Weisshorns im Val d'Anniviers südlich von Siders hatte sich am Freitagmittag ereignet. Die in der Schweiz immatrikulierte, zweimotorige Maschine prallte auf einer Höhe von 3000 Metern ins steile Gelände.

 

fkl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=478144

In Verbindung stehende Artikel:


Missglückte Notlandung in Klettgau
Freitag, 12. November 2010 / 22:49:19
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]