News - powered by news.ch


Vivienne Westwood.

Abbildung vergrössern

 
www.vivienne.info, www.westwood.info, www.koennte.info, www.schuhe.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Billy Wilder Monty Python

 Billy Wilder
 Monty Python



Dienstag, 8. Februar 2011 / 08:26:30

Vivienne Westwood könnte auch Schuhe machen

Viele Talente: Vivienne Westwood (69) könnte auch Schusterin werden, wenn es mal mit der Mode nicht mehr klappen sollte.

Der Vater der Mode-Ikone stammt aus einer langen Reihe von Schustern und als kleines Mädchen interessierte sich Westwood sehr für das Handwerk. Sie war ausserdem unglaublich kreativ, was schon ihren Lehrern aufgefallen ist.

Schon, als sie noch jung war, betrachtete sie Dinge anders als andere Kinder, worauf sie immer noch stolz ist: «Ja, [ich war kreativ]. Ich weiss noch, als ich zum ersten Mal in die Schule ging und sie einem Knete geben. Alle formten Würmer, aber ich benutzte es als Basis und steckte all diese Giftpilze und Feen hinein», lachte die kultige Designerin im Gespräch mit der britischen Zeitung 'The Times'.

«Ich konnte alles machen. Ich glaube wirklich, wenn mich jemand mit fünf Jahren gefragt hätte, ob ich ein Paar Schuhe machen könnte, hätte ich es gekonnt. Ich hätte gewusst, wie ich es angefangen hätte. Wenn ich jemals hätte wählen müssen, immer Ferien zu haben oder immer zu Schule zu gehen, wäre es definitiv die Schule gewesen, weil ich es so geliebt habe», erzählt sie weiter.

Als Vivienne Westwood eine Beziehung mit Malcolm McLaren beganng, fing sie auch an, Kleider zu entwerfen. Sie gibt heute zu, erst gar kein Interesse daran gehabt zu haben, Designerin oder Schneiderin zu werden und nur Kleidungsstücke angefertigt zu haben, weil McLaren es sich sehnlichst wünschte.

«Ich machte Sachen für Malcolm ... Lurex-Hosen und solche Sachen. Ich machte immer, was er wollte, wirklich», erklärte sie. «Ich habe nie Nein gesagt. Ich hatte Interesse daran, ihm zu helfen. Er schlug mir vor, die Sachen zu machen. Er sagte mir, ich solle einen Regenmantel machen, mit einem Glockenrock, nach seinem Muster und solchen Sachen. Ich habe das ganz genau nach seiner Anweisung gemacht. Ich wollte kein Couture-Geschäft. Meine Geschichte ist: Wenn ich dieses verdammte Hosenpaar fertig habe, kann ich endlich mein Buch weiterlesen», gestand Vivienne Westwood.

 

ht (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=477386

In Verbindung stehende Artikel:


Vivienne Westwood: Beckhams Designs gefallen ihr nicht
Montag, 24. September 2012 / 14:09:00
[ weiter ]
Vivienne Westwood kritisiert den Zustand der Mode
Freitag, 20. Juli 2012 / 15:49:00
[ weiter ]
Vivienne Westwood: Aus alt mach neu
Montag, 8. August 2011 / 15:40:00
[ weiter ]
Revolution!
Mittwoch, 27. April 2011 / 07:45:59
[ weiter ]
Vivienne Westwood: Kunstgalerien statt Einkaufsbummel
Mittwoch, 22. Dezember 2010 / 08:55:09
[ weiter ]
Kate Moss: Unterwegs mit Vivienne Westwoods Sohn
Dienstag, 30. November 2010 / 09:15:24
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]