News - powered by news.ch


Das Expertenteam beriet rund hundert Anrufer.

Abbildung vergrössern

 
www.missbrauch-hotline.info, www.polizei.info, www.laeuft.info, www.heiss.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Raquel Welch John Lennon

 Raquel Welch
 John Lennon



Montag, 7. Februar 2011 / 17:41:04

Missbrauch-Hotline der Polizei läuft heiss

Bern - Die Kantonspolizei Bern hat auf der Hotline, die nach Bekanntwerden des Berner Missbrauchsfalls am vergangenen Dienstag eingerichtet wurde, rund hundert Anrufe erhalten. Die Hotline für besorgte Angehörige von Heimbewohnern und Pflegebefohlenen wird nun abgeschaltet.

Die Experten haben die Angehörigen in persönlichen Gesprächen beraten, wie die Berner Kantonspolizei am Montag mitteilte. Im Zusammenhang mit dem sexuellen Missbrauch von über hundert Kindern und Behinderten haben mehr als 30 Teams der Polizei die bisher bekannten Betroffenen besucht, informiert und beraten.

An diesen Gesprächen machten die Experten die Betroffenen auf Beratungsangebote und Rechtswege aufmerksam, wie die Polizei weiter mitteilte. Sie hat inzwischen einen Grossteil der Betroffenen kontaktieren können.

Noch nicht informiert wurden Personen, die in einem Heim in Deutschland betroffen sind. Das entsprechende Rechtshilfegesuch sei aber übermittelt worden, schreibt die Kantonspolizei. Die Ermittlungen im Fall des Berner Sozialtherapeuten gingen nun weiter. Mit einem Abschluss der Untersuchung sei aber nicht vor Herbst zu rechnen.

 

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=477327

In Verbindung stehende Artikel:


Bern verbessert Missbrauchs-Schutz in Heimen
Montag, 12. März 2012 / 17:42:06
[ weiter ]
100 Strafverfolger im Einsatz bei grösstem Berner Missbrauchsfall
Mittwoch, 2. Februar 2011 / 13:13:00
[ weiter ]
Sozialtherapeut missbrauchte 114 Kinder
Dienstag, 1. Februar 2011 / 17:00:50
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]