News - powered by news.ch


Nach Palermo gewechselt: Pajtim Kasami.

Abbildung vergrössern

 
www.mittelfeldspieler.info, www.u17-helden.info, www.eigentlich.info, www.machen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Rolling Stones Wrestling DVDs

 Rolling Stones
 Wrestling DVDs



Freitag, 4. Februar 2011 / 13:40:00

Mittelfeldspieler: Was machen eigentlich unsere U17-Helden?

Die ganze Schweiz blickte am 15. November 2009 nach Nigeria, genauer gesagt nach Abuja, und wurde Zeuge eines unglaublichen Triumphs des Schweizer Sport. Die U17-Nati von Andy Ryser gewann sensationell den Weltmeistertitel. Seither sind dreizehn Monate vergangen, doch was machen eigentlich unsere U17-Helden? Heute nehmen wir die Mittelfeldspieler etwas genauer unter die Lupe.

Oliver Buff: Der 18-Jährige hat sich beim FC Zürich bewährt und kommt immer wieder zu Einsätzen in der ersten Mannschaft. Erst kürzlich hat er seinen Vertrag bis 2015 verlängert.

Pajtim Kasami: Kurz nach der Endrunde in Nigeria verliess Kasami die Jugend von Lazio Rom und wechselte zurück in die Schweiz, wo er für Bellinzona zehn Partien in der Super League spielte. Vergangenen Sommer verschlug es ihn nach Italien, genauer gesagt nach Sizilien zu Palermo. Für den Serie-A-Klub absolvierte er bisher achtzehn Pflichtspiele – sieben darunter in der Europa League.

Maik Nakic: Die grosse Karriere hat für den Schweiz-Bosnier noch nicht begonnen. Nakic spielt zurzeit in der U21 des FC Sion und kommt gelegentlich zu einem Einsatz in der 1. Liga.

Das grosse Talent Granit Xhaka

Kofi Nimeley: Bei Double-Gewinner Basel wird der Mittelfeldspieler mit ghanaischen Wurzeln als neuer Papa Malick Ba gehandelt. Vorerst muss er sich aber noch mit Einsätzen in der U21 der «Bebbi» begnügen.

Matteo Tosetti: Der Flügelflitzer konnte sich einen Vertrag bei den Berner Young Boys ergattern. In der ersten Mannschaft reichte es bisher jedoch erst zu einem Kurzeinsatz im Schweizer Cup. Ansonsten kommt er vorwiegend in der U21 zu Spielzeit.

Granit Xhaka: Ein junger Mann mit grosser Zukunft. Er ist trotz zahlreichen Angeboten aus dem Ausland nicht dem grossen Geld gefolgt und hat sich dazu entschieden, sich beim FC Basel durchzusetzen. So kam er etwa auch zu einem Champions-League-Einsatz gegen Bayern München.

Pascal Dörig (Quelle: fussball.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=476663

In Verbindung stehende Artikel:


Stürmer: Was machen eigentlich unsere U17-Helden?
Montag, 7. Februar 2011 / 12:00:00
[ weiter ]
Buff und Drmic bleiben beim FC Zürich
Dienstag, 1. Februar 2011 / 17:47:31
[ weiter ]
Kasami traf zweimal
Montag, 3. Januar 2011 / 20:45:16
[ weiter ]
YB holt U17-Weltmeister Tosetti
Freitag, 9. April 2010 / 21:13:16
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]