News - powered by news.ch


Roman Polanski steht wieder hinter der Kamera.

Abbildung vergrössern

 
www.franzoesischer.info, www.filmpreis.info, www.schygulla.info, www.polanski.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Bambi Poster UFO

 Bambi Poster
 UFO



Dienstag, 1. Februar 2011 / 13:40:00

Französischer Filmpreis geht an Polanski und Schygulla

Vincennes - Der polnische Regisseur Roman Polanski und die deutsche Schauspielerin Hanna Schygulla sind mit dem französischen Henri-Langlois-Filmpreis ausgezeichnet worden.

Polanski erhielt die Auszeichnung am Montagabend für sein Gesamtwerk. Die 67 Jahre alte Schygulla wurde den Veranstaltern zufolge «für ihre gesamte Karriere und ihren Einsatz zugunsten des europäischen Films» ausgezeichnet.

Der Henri-Langlois-Preis ist nach dem Gründer der französischen Cinémathèque benannt und wird von der Pariser Vorstadt Vincennes verliehen.

Polanski filmt wieder

Der 77-Jährige Polanski steht erstmals seit seiner Freilassung aus dem Hausarrest in der Schweiz wieder hinter der Kamera: Am Montag begann er die Dreharbeiten zu dem Film «Der Gott des Gemetzels» mit den Schauspielerinnen Jodie Foster und Kate Winslet.

Die Schweiz hatte im vergangenen Sommer ein Auslieferungsgesuch der US-Justiz abgewiesen, die gegen Polanski wegen Vergewaltigung einer Minderjährigen im Jahre 1977 ermittelt.

dyn (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=476441

In Verbindung stehende Artikel:


Polanski startet Dreh zu «Der Gott des Gemetzels»
Sonntag, 30. Januar 2011 / 16:44:44
[ weiter ]
Hanna Schygulla erhält Goldenen Ehrenbären
Donnerstag, 18. Februar 2010 / 23:41:48
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]