News - powered by news.ch


Janick Kamber steht vor einer grossen Zukunft.

Abbildung vergrössern

 
www.verteidiger.info, www.u17-helden.info, www.eigentlich.info, www.machen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lambretta Watches Union Jack Tennis

 Lambretta Watches Union Jack
 Tennis



Donnerstag, 3. Februar 2011 / 11:40:00

Teil 2 - Verteidiger: Was machen eigentlich unsere U17-Helden?

Die ganze Schweiz blickte am 15. November 2009 nach Nigeria genauer gesagt nach Abuja und wurde Zeuge eines der grössten Triumphe im Schweizer Sport. Die U17-Nati von Andy Ryser gewann sensationell den Weltmeistertitel. Seither sind dreizehn Monate vergangen, doch was machen eigentlich unsere U17-Helden? Heute nehmen wir die Verteidiger etwas genauer unter die Lupe.

Charyl Chappuis: Der gelernte Mittelfeldspieler hielt in Nigeria die Defensive der Schweiz zusammen. Als Anerkennung für seine starken Leistungen durfte er bei seinem Klub GC mit den Profis trainieren. Zu einem Einsatz in der Super League hat es noch nicht gereicht, das einzige Spiel im Fanionteam bestritt Chappuis gegen Béroche-Gorgier in der ersten Runde des Schweizer Cups. Ansonsten kam er in der U21 der Hoppers regelmässig zum Einsatz.

André Gonçalves: Auf beachtliche sieben Einsätze kam der portugiesisch-schweizerische Doppelbürger an der U17-Endrunde, einzig im Halbfinale gegen Kolumbien stand der FCZler nicht auf dem Feld. Auf diese Saison hin verlieh der FC Zürich (spielte für die U21) seinen Aussenverteidiger an Aarau in die Challenge League. Beim FCA entwickelte sich Gonçalves zum Stammspieler. Vierzehn Einsätze in der Meisterschaft sowie zwei im Schweizer Cup stehen zu Buche. Dabei spielte er jeweils über die ganze Distanz durch, nur zweimal wurde er kurz vor Schluss ausgewechselt.

Hajrovics «Arsenal-Abenteuer»

Sead Hajrovic: Der Verteidiger mit bosnischen Wurzeln versucht sein Glück im Ausland und tut dies bei keinem geringeren Klub als Arsenal London, wo er zurzeit für die U18 spielt. In der Saison 09/10 reichte es sogar zu zwei Einsätzen (einmal über 90 Minuten) in der Reserve der «Gunners».

Janick Kamber: An der U17-WM zeigte er auf der Position des Linksverteidiger sein Können. IIn FCB-Kreisen wird er sogar als „neuer Stocker“ gehandelt, der Dampf über die linke Seite bringt. Seit Sommer 2010 gehört er zur ersten Mannschaft des Schweizer Meisters, wo er allerdings noch kein Pflichtspiel absolvierte. In der U21 dagegen ist der junge Mann mit Jahrgang 1992 nicht mehr wegzudenken.

Pascal Dörig (Quelle: fussball.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=476117

In Verbindung stehende Artikel:


Stürmer: Was machen eigentlich unsere U17-Helden?
Montag, 7. Februar 2011 / 12:00:00
[ weiter ]
Torhüter: Was machen eigentlich unsere U17-Helden?
Montag, 31. Januar 2011 / 12:00:00
[ weiter ]
Spielpraxis für Gonçalves in Aarau
Donnerstag, 22. Juli 2010 / 17:34:31
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]