News - powered by news.ch


Der Pilot muss mit einer hohen Verwaltungsstrafe rechnen.

Abbildung vergrössern

 
www.flugverbot.info, www.deutscher.info, www.ignoriert.info, www.flieger.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Wonder Woman WW

 Wonder Woman
 WW



Samstag, 29. Januar 2011 / 15:59:24

WEF: Deutscher Flieger ignoriert Flugverbot

Bregenz/Davos - Die österreichische Luftwaffe hat während des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos erstmals eingreifen müssen: Sie stoppte am Freitagnachmittag ein deutsches Flugzeug, das trotz des Flugverbotes über Vorarlberg unterwegs war.

Die deutsche Propellermaschine flog gegen 16.40 Uhr unerlaubt im Raum Montafon und wurde dabei vom Radar des Österreichischen Bundesheeres erfasst, wie das Bundesheer am Samstag mitteilte.

Zwei Heeresflieger des Typs PC-7 stiegen auf und eskortierten die Maschine aus dem gesperrten Luftraum in Richtung Deutschland. Den Piloten erwartet nun eine hohe Verwaltungsstrafe.

Das von zahlreichen Grössen aus Politik und Wirtschaft besuchte WEF sorgt derzeit auch in Österreich für einen Sondereinsatz der Armee. Rund 1000 Soldaten und über 30 Flugzeuge sind im Einsatz, um den Luftraum über Vorarlberg speziell gegen Terrorangriffe zu schützen.

ht (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=475998

In Verbindung stehende Artikel:


Polizei geht mit Gummigeschossen gegen Anti-WEF-Demonstranten vor
Samstag, 29. Januar 2011 / 17:54:59
[ weiter ]
Hunderte Soldaten in Davos im Einsatz
Freitag, 7. Januar 2011 / 13:16:22
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]