News - powered by news.ch


Die Ministerin für innere Sicherheit, Janet Napolitano.

Abbildung vergrössern

 
www.farbskala.info, www.system.info, www.terror.info, www.neues.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kontaktlinsen Playboy Gadgets

 Kontaktlinsen
 Playboy Gadgets



Donnerstag, 27. Januar 2011 / 23:28:00

Neues System warnt USA ohne Farbskala vor Terror

Washington - Die USA schaffen ihr Terror-Warnsystem mit verschiedenfarbigen Gefahrenstufen ab. Im Laufe der nächsten drei Monate soll es durch ein neues System ersetzt werden, das mehr spezielle Informationen über «glaubwürdige Bedrohungen» und praktische Hinweise enthält.

Die Ministerin für innere Sicherheit, Janet Napolitano, informierte am Donnerstag in Washington über die Neuerungen. Wenn sich eine Bedrohung entwickle, die Auswirkungen auf die Öffentlichkeit haben könnte, dann werde ihre Behörde so viele Informationen liefern, wie sie könne, sagte Napolitano.

So sollten die Warnhinweise «klare» Aussagen über eine unmittelbare oder erhöhte Gefahr enthalten, Angaben über die Art eines potenziellen Terrorkomplotts und wie die Behörden damit umgingen.

Das bisherige System sei veraltet und habe «bei weitem zu wenige praktische Informationen» enthalten, so Napolitano weiter. Es war nach den Anschlägen vom 11. September geschaffen worden. Fünf Farben symbolisierten den Grad der Bedrohung - von «ernst» bis «niedrig». Seit vier Jahren galt Gelb für «erhöhte» Gefahr eines Anschlags.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=475783

In Verbindung stehende Artikel:


US-Bürger wegen Hilfe für pakistanische Taliban festgenommen
Sonntag, 15. Mai 2011 / 11:41:21
[ weiter ]
Twitter und Facebook als US-Terrorwarnsysteme
Freitag, 8. April 2011 / 20:58:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]