News - powered by news.ch


Kann Full-HD, besitzt zwei Kameras, das neueste Android sowie HDMI: Toshiba Tablet.

Abbildung vergrössern

 
www.android-tablet.info, www.toshiba.info, www.neues.info, www.von.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lomo Agenten Kamera Action Sampler Kit von Lomo

 Lomo Agenten Kamera
 Action Sampler Kit von Lomo



Mittwoch, 26. Januar 2011 / 08:26:00

Neues Android-Tablet von Toshiba

Toshiba legt wie die Konkurrenz nach und präsentiert ein weiteres neues Tablet. Nach dem Toshiba Folio 100, das trotz vielversprechender technischer Ausstattung nicht halten konnte, was es versprach, soll nun der Nachfolger offenbar die Kohlen aus dem Feuer holen. Hierfür präsentiert Toshiba bereits früh das neue Android-Tablet auf einer eigenen Homepage, die sich einzig und allein um das neue Gerät des Herstellers dreht.

Das neue Tablet von Toshiba kommt mit einem 10,1 Zoll grossen Display, dass 1280 mal 800 Pixel im Seitenverhältnis von 16:10 auflöst. Damit können auch HD-Inhalte in 720p in voller Grösse dargestellt werden. Dank des Prozessors vom Typ Nvidia Tegra 2 sind aber auch 1080p kein Problem, solche Full-HD-Videos können über den HDMI-Ausgang auch auf dem Fernseher wiedergegeben werden.

Das neue Tablet, das mit Android 3.0 Honeycomb als Betriebssystem kommen wird, verfügt über zwei Kameras. Eine 2-Megapixel-Kamera sitzt an der Vorderseite, hinten findet eine weitere mit einer Auflösung von 5 Megapixel Platz. In Sachen Schnittstellen spendiert Toshiba dem neuen Tablet neben dem HDMI-Ausgang einen grossen USB-Port sowie einen Mini-USB. Ein Kartenleser, Ein- und Ausgänge für Mikrophon und Kopfhörer sowie WLAN und Bluetooth komplettieren die Ausstattung. Das Tablet wird in verschiedenen Farben erhältlich sein.

Menü erinnert an das Smartphone Toshiba TG01

Auffällig an der Gestaltung der Homepage des Toshiba Tablet ist die anfangs eingeblendete Navigation, die aus verschiedenen Lamellen besteht. Ähnliche Navigationselemente gab es von Toshiba schon einmal in einem tatsächlich verfügbaren Gerät zu sehen, nämlich in dem Smartphone TG01. Das TG01 war das erste Smartphone mit 1-GHz-Prozessor, auch wenn es dessen Leistung nie wirklich ausschöpfen konnte. Ob Toshiba dem neuen Tablet nun ebenfalls ein Menü in Lamellen-Optik verpassen will, ist nicht bekannt, liegt aber durchaus im Bereich des Möglichen.

Wann genau das neue Tablet aus dem Hause Toshiba auf den Markt kommen soll, ist nicht bekannt, der Termin dürfte aber nicht zuletzt von dem Start der neuen Android-Version abhängen. Android 3.0 Honeycomb wird nicht nur von Toshiba, sondern auch von anderen Herstellern wie etwa Acer mit Spannung erwartet, da das neue Betriebssystem die erste Android-Version ist, die speziell für die Nutzung auf Tablets gedacht ist. Irgendwann im Frühjahr soll es dann aber mit dem Toshiba-Tablet soweit sein.

Steffen Herget (Quelle: teltarif.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=475441
Links zum Artikel:

  • Offizielle Homepage
    Homepage des neuen Tablets.
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Android 3.0: Google stellt Honeycomb offiziell vor
    Donnerstag, 3. Februar 2011 / 19:38:00
    [ weiter ]
    LG: Tablet und Smartphone mit 3D-Kamera
    Mittwoch, 2. Februar 2011 / 12:53:00
    [ weiter ]
    Kampf um Tablet-PC's eröffnet
    Freitag, 21. Januar 2011 / 08:36:00
    [ weiter ]
    Asus zeigt vier neue Tablets auf der CES 2011
    Mittwoch, 5. Januar 2011 / 12:32:00
    [ weiter ]
    Toshiba will mit 3D-Laptop ohne Brillen angreifen
    Mittwoch, 5. Januar 2011 / 09:02:04
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]