News - powered by news.ch


Elton John und sein Ehemann David Furnish.

Abbildung vergrössern

 
www.gartenzwergen.info, www.shakespeare.info, www.elton.info, www.paart.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

UFO Serie Alien Toys

 UFO Serie
 Alien Toys



Dienstag, 25. Januar 2011 / 13:32:00

Elton John paart Shakespeare mit Gartenzwergen

Sänger Sir Elton John glaubt, dass es ihm mit seinem Film 'Gnomeo and Juliet' gelungen ist, künstlerische Höhepunkte mit niederem Entertainment zu paaren.

Sir Elton John (63) findet, dass sein neuer Film 'Gnomeo and Juliet' die «höchsten und niedrigsten» Formen von Entertainment vereint. In dem Animationsstreifen, der von William Shakespeares klassischer Liebestragödie 'Romeo und Julia' inspiriert wurde, müssen die beiden Gartenzwerge Gnomeo und Juliet eine ganze Reihe von Hürden überwinden, da sie in den Kleinkrieg ihrer Nachbarn verstrickt werden. Elf Jahre investierten der Sänger und sein Partner David Furnish (48), um den Film endlich auf die grosse Leinwand zu bringen, und die beiden sind begeistert von dem Ergebnis.

Der Star entschied, dass es unterhaltsam wäre, einer der grossartigsten Geschichten, die je geschrieben wurden, einen visuell witzigen Aspekt hinzuzufügen. «Die Geschichte ist offensichtlich eine der berühmtesten Geschichten der Welt, geschrieben von William Shakespeare. Du kannst nicht wirklich höhere Kunst als William Shakespeare bekommen, er ist offensichtlich der berühmteste Theaterautor der Welt und wahrscheinlich der beste Theaterautor, den es je gab», erklärte Sir Elton John in einem Interview mit 'Famecrawler'.

«Was die Gartenzwerge betrifft, sie sind wahrscheinlich eine der niedrigsten Formen von Entertainment. Du hast also diese beiden zusammen. Die höchste und die niedrigste. Und wir dachten, wir könnten damit Spass haben, mit dem visuellen Aspekt der Zwerge und der grossartigen Geschichte.»

Gesprochen werden die beiden gnomischen Hauptdarsteller vom schottischen Schauspieler James McAvoy in der Rolle des Gnomeo und der schönen Engländerin Emily Blunt als Juliet. Der Starpianist und sein Lebensgefährte durften am ersten Weihnachtsfeiertag in Kalifornien ihr erstes gemeinsames Kind willkommen heissen - einen Sohn namens Zachary Jackson Levon Furnish-John, der von einer unbekannten Leihmutter zur Welt gebracht wurde.

Anderen mit Respekt und Liebe begegnen

Der erfolgreiche Künstler sagte, Vater zu sein habe ihn mehr denn je realisieren lassen, wie wichtig Toleranz und Liebe sind. Er hofft, dass sein neuer Film die Menschen dazu ermutigen wird, andere mehr zu akzeptieren, und er hat geschworen, seinen Sohn zu einem respektvollen und liebevollen Menschen zu erziehen. «Wir können alle verschiedene Ansichten über alles haben, aber wir müssen Dialoge führen. Als ein frischgebackener Vater muss ich es meinem Kind weitergeben, dass man die Ansichten und Meinungen von Menschen respektiert, und ihnen gegenüber nicht hasserfüllt ist», erklärte der Musiker.

«Man kann sich darauf einigen, sich nicht einig zu sein, aber Respekt haben. Es gibt so viel Hass in der Welt. Und ich glaube immer, Liebe besiegt Hass. Immer.» «Am Ende des Tages müssen wir Bilanz ziehen, was wir in unseren Leben tun, und ein bisschen netter zu einander sein», wünscht sich Sir Elton John.

bg (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=475326

In Verbindung stehende Artikel:


James McAvoy: Magie mit Ozzy Osbourne
Dienstag, 15. Februar 2011 / 09:12:00
[ weiter ]
Elton John: Harte Arbeit mit 'Gnomeo & Juliet'
Dienstag, 8. Februar 2011 / 09:40:00
[ weiter ]
Sir Elton John: Shakespeares Segen für «Gnomeo und Julia»
Montag, 31. Januar 2011 / 15:26:00
[ weiter ]
Elton John: 'König der Löwen' veränderte sein Leben
Montag, 31. Januar 2011 / 08:54:16
[ weiter ]
Elton John und die Kaiserin der Pop-Avantgarde
Dienstag, 25. Januar 2011 / 10:50:00
[ weiter ]
Elton John: Sohn ist ein «zufriedener kleiner Kerl»
Mittwoch, 19. Januar 2011 / 09:21:40
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]