News - powered by news.ch


Die Polizei sperrte die Strasse.

Abbildung vergrössern

 
www.bombenalarm.info, www.zuerich.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Fisheye 2.0 Bruce Lee

 Fisheye 2.0
 Bruce Lee



Freitag, 14. Januar 2011 / 17:05:14

Bombenalarm in Zürich

Die Serie der Bombendrohungen geht weiter. Um 17 Uhr soll gemäss einer Drohung eine Bombe im Ringier-Gebäude an der Dufourstrasse hochgehen.

Die Mitarbeiter wurden zunächst evakuiert, können aber wieder zurückkehren. Wie ein Mitarbeiter von Tagesanzeiger.ch/Newsnetz vor Ort erfuhr, können die Mitarbeiter von Ringier gegen 18 Uhr bereits wieder in das Gebäude des Medienunternehmens zurückkehren.

Zuvor hatte die Stadtpolizei Zürich die Bombendrohung bestätigt. «Wir sind vor Ort und ergreifen die nötigen Massnahmen», sagte eine Sprecherin gegen 16:45 Uhr. Wie die Stadtpolizei Zürich weiter sagte, waren die Angestellten des Verlags um etwa 17:15 Uhr aus dem Gebäude evakuiert. Nun könne man zunächst die Sicherheit der Menschen garantierten, sagte René Ruf von der Infostelle der Stadtpolizei weiter. Ob die Drohung ernst zu nehmen, war zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht geklärt.

Nach Angaben von Ruf waren Spezialisten der Stadtpolizei vor Ort. Gegen 17:30 Uhr waren sie mit der Lagebeurteilung beschäftigt. Ob ein Zusammenhang zwischen der Drohung gegen Ringier und der Bombendrohung gegen den Zürcher Hauptbahnhof besteht, ist zurzeit noch nicht geklärt. Eine Serie von Drohungen in der Schweiz. Bereits am Donnerstagvormittag hatten zwei Bombendrohungen die Polizeien alarmiert. In einer Migros-Filiale in Langendorf im Kanton Solothurn war die Drohung auf dem WC gefunden worden; beim Westschweizer Fernsehen in Genf ging die Drohung telefonisch ein.

Beide Male handelte sich um Fehlalarme. Am Montag zuvor war in Brig ist nach einer Bombendrohung in der Migros-Filiale das Geschäft geschlossen und evakuiert worden. Später ging auch in einem Restaurant in Martigny eine Bombendrohung ein. An beiden Orten wurden jedoch keine Sprengkörper gefunden.

newspictures

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=473720

In Verbindung stehende Artikel:


Schon wieder Drohung gegen Migros in Langendorf
Samstag, 5. Februar 2011 / 16:09:45
[ weiter ]
Urheberin von Bombendrohung in Brig bekannt
Freitag, 4. Februar 2011 / 17:15:24
[ weiter ]
Entwarnung nach Bombendrohungen in Zürich
Freitag, 14. Januar 2011 / 22:12:00
[ weiter ]
Bombendrohungen halten Polizei auf Trab
Donnerstag, 13. Januar 2011 / 11:37:29
[ weiter ]
Bombendrohungen in Brig und Martigny - Polizei findet nichts
Montag, 10. Januar 2011 / 18:00:22
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]