News - powered by news.ch


Colin Firth.

Abbildung vergrössern

 
www.bringt.info, www.keinen.info, www.heraus.info, www.colin.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Space Projector Farben Kozik Butt Racer Shirt

 Space Projector Farben
 Kozik Butt Racer Shirt



Donnerstag, 6. Januar 2011 / 14:57:21

Colin Firth bringt oft keinen Ton heraus

Schauspieler Colin Firth spielt in 'The King's Speech' den stotternden König George VI. und kann dessen Furcht vor öffentlichen Reden nachvollziehen.

Es geht ihm genauso: Colin Firth (50) stottert in seinem neuesten Film und die Angst vor Reden in der Öffentlichkeit, die seine Figur in 'The King's Speech' plagt, kann er gut nachvollziehen. Obwohl der Schauspieler ('A Single Man') normalerweise sehr eloquent sei, habe auch er manchmal Schwierigkeiten, in der Öffentlichkeit einen vernünftigen Satz hervorzubringen, gab er jüngst zu: «Absolut. Ich verkrampfe manchmal total. Ich bekomme nichts mehr heraus - auf der Bühne, einer Pressekonferenz, wo auch immer», gestand der Frauenschwarm.

«Wenn man seinen Redefluss verliert, hat das nicht mit dem Vokabular zu tun oder mit der Fähigkeit, einen vollständigen Satz hervorzubringen. Viele der besten Schriftsteller sind schreckliche öffentliche Redner.»

In 'The King's Speech' stellt der Brite König George VI. dar, den Vater der heutigen Königin Elizabeth II. Der Monarch musste sein Stottern überwinden, denn sein Land befand sich im Zweiten Weltkrieg und die Untertanen brauchten feurige Reden von ihrem König. Zur Vorbereitung auf die Rolle hat sich Firth viel Archiv-Material angeschaut und war sehr beeindruckt von dem Royal, der 1952 starb. Der Star wollte ihn nicht bloss imitieren, sondern setzte den Fokus eher auf die Freundlichkeit, die George VI ausgestrahlt habe. «

Das Material über George VI. war sehr nützlich - nicht so sehr, um ihn zu kopieren, sondern weil ich etwas in der Qualität dieses Mannes gesehen habe. Da war eine Menschlichkeit und eine unaufdringliche Anständigkeit, auf die ich mich konzentriert habe», beschrieb Colin Firth seine Interpretation von George VI.

sl (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=472490

In Verbindung stehende Artikel:


Colin Firth widmet Gattin seinen Hollywood-Stern
Freitag, 14. Januar 2011 / 15:00:04
[ weiter ]
Colin Firth: Einsamer Wolf
Freitag, 7. Januar 2011 / 17:11:31
[ weiter ]
Colin Firth liebt die Arbeit an Komödien
Dienstag, 4. Januar 2011 / 15:27:00
[ weiter ]
Tom Hooper: Zärtlicher Blick auf Colin Firth
Freitag, 24. Dezember 2010 / 20:27:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]