News - powered by news.ch


Trotz hoher Preise gibt's gute Noten für die Mobilfunkanbieter.

Abbildung vergrössern

 
www.mobilfunkanbietern.info, www.handybesitzer.info, www.schweizer.info, www.zufrieden.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Space Projector Farben Kozik Butt Racer Shirt

 Space Projector Farben
 Kozik Butt Racer Shirt



Sonntag, 2. Januar 2011 / 12:28:49

Schweizer Handybesitzer zufrieden mit den Mobilfunkanbietern

Zürich - Die Schweizer Handybesitzer sind laut einer Umfrage von Comparis derart zufrieden mit ihrem Mobilfunkanbieter, dass sie unnötig hohe Kosten in Kauf nehmen. Jährlich werde deshalb 1,7 Mrd. Fr. zu viel fürs Telefonieren mit dem Handy ausgegeben, hat der Internetvergleichsdienst errechnet.

Selbst wenn die günstigeren Prepaid-Angebote ausser Acht gelassen und nur die Abo-Angebote betrachtet würden, bestünde noch ein Sparpotenzial von 1,5 Mrd. Franken.

Allerdings hindert nicht nur die Zufriedenheit mit den Anbietern die Konsumenten daran, ein weniger kostspieliges Angebot zu wählen. Comparis-Telekomexperte Ralf Beyeler bezeichnet auch die Suche nach den für die persönliche Nutzung günstigsten Angebot als «Suche nach der Nadel im Heuhaufen».

Für den grössten Teil der Handybenutzer in der Schweiz wäre ein Prepaid-Produkt gemäss der Comparis-Umfrage am günstigsten. Die Hälfte der 5900 Teilnehmer der Umfrage würden mit dem Mobilfunkangebot des deutschen Discounters Aldi am wenigsten bezahlen, 17 Prozent mit dem Mobilfunkprodukt von Coop.

Trotz hoher Preise hat die Schweizer Bevölkerung den Mobilfunkanbietern gute Noten gegeben: Keiner erhielt eine ungenügende Bewertung. Wie bereits ein Jahr zuvor hat die Migros mit 5,4 in der im November 2010 durchgeführten Umfrage die beste Note erhalten.

Dahinter folgen Aldi und Yallo. Marktführerin Swisscom kommt auf der Zufriedenheitsrangliste auf die Note 4,9, Sunrise auf 4,6 und Orange auf 4,3.

Bewertet wurde entsprechend dem Schulnotensystem auf einer Skala von 1 bis 6, wobei jeweils Kriterien wie Gesprächsqualität, Netzabdeckung, Kompetenz der Hotline-Mitarbeitenden oder Wartezeit bei der Hotline einzeln beurteilt werden mussten.

asu (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=471900

In Verbindung stehende Artikel:


Sunrise überwälzt Gebühren auf Kunden
Donnerstag, 3. Februar 2011 / 18:19:00
[ weiter ]
Neues Surf-Abo von M-Budget-Mobile
Sonntag, 21. November 2010 / 15:10:00
[ weiter ]
Kostenfrei mit CoopMobile surfen
Mittwoch, 22. September 2010 / 20:43:43
[ weiter ]
Swisscom, Orange und Sunrise senken MT-Gebühren
Donnerstag, 9. September 2010 / 08:55:32
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]