News - powered by news.ch


Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann.

Abbildung vergrössern

 
www.bundesraete.info, www.reisen.info, www.drei.info, www.ans.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Garfield James Bond Plakate

 Garfield
 James Bond Plakate



Mittwoch, 29. Dezember 2010 / 18:19:11

Drei Bundesräte reisen ans WEF

Bern - Der Bundesrat reist im Januar in einer Dreier-Delegation ans Weltwirtschaftsforum (WEF) nach Davos. Mit Bundespräsidentin Micheline Calmy-Rey vertreten UVEK-Vorsteherin Doris Leuthard sowie Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann die Schweizer Regierung.

Die Sprecher ihrer Departemente bestätigten am Mittwoch auf Anfrage eine entsprechende Meldung von Radio Zürisee. Auch Verteidigungsminister Ueli Maurer wird Ende Januar in Davos sein, jedoch nicht als Mitglied der offiziellen Bundesrats-Delegation, sondern auf Truppenbesuch.

Auch dieses Jahr helfen Angehörige der Armee mit, für die Sicherheit der Gäste aus dem In- und Ausland zu sorgen. Maurer trägt während des WEF auch die Verantwortung für den Entscheid über einen Flugzeugabschuss im Falle einer Luftraumverletzung.

Ob Finanzministerin Eveline Widmer-Schlumpf auch in ihren Heimatkanton reist, ist nach Angaben ihres Departements noch offen. Keine Teilnahme am WEF-Jahrestreffen planen Simonetta Sommaruga, Vorsteherin des Justiz- und Polizeidepartements, sowie Innenminister Didier Burkhalter.

ht (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=471554

In Verbindung stehende Artikel:


Merkel und Sarkozy kommen ans WEF
Mittwoch, 19. Januar 2011 / 13:26:20
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]