News - powered by news.ch


Die beiden Tipper hatten sich die gleichen ausgefüllten Lottoscheine gekauft.

Abbildung vergrössern

 
www.seltsames.info, www.italien.info, www.teilen.info, www.glueck.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Trikot St.Pauli Afro Perücken Set

 Trikot St.Pauli
 Afro Perücken Set



Dienstag, 28. Dezember 2010 / 18:17:35

Seltsames Glück in Italien - Zwei teilen sich 72 Mio. Euro

Neapel - Ist da alles mit rechten Dingen zugegangen? Das haben sich in Italien manche gefragt, als bei ihrem Super-Lotto zwei Riesengewinne auf eine Annahmestelle in Neapel zurückgingen.

Beide Glückspilze hatten dort beim «Superenalotto» die sechs richtigen Zahlen getippt und teilen sich so den Jackpot von 72 Millionen Euro (90 Mio. Franken). Wie ein solcher Zufall möglich war, dafür gab es am Dienstag zuerst keine Erklärung. Manche vermuteten schon, die einfallsreiche neapolitanische Camorra habe die Hand im Spiel und abgesahnt.

Bis die Inhaber der Annahmestelle das dann so aufklärten: Die Lottogesellschaft Sisal gibt an die Verkaufsgeschäfte - in der Regel Bars und Tabakläden - für die ganz faulen Tipper ausgefüllte Scheine mit angekreuzten Zahlen aus.

Und davon war in diesem Tabakladen in Neapel versehentlich ein zweiter Ausdruck mit genau denselben Zahlen gemacht und verkauft worden. Es habe also noch weit mehr Lottoscheine doppelt gegeben, nur dass diese eben nicht gewonnen hätten, heisst es.

Gekauft wurden die beiden Lottoscheine mit den richtigen sechs Zahlen von zwei Glückspilzen, die nicht etwa ein System gespielt hatten. Jeder erhält 36 Millionen Euro. Zuletzt war der nur sehr schwer zu knackende Jackpot Ende Oktober geleert worden. Damals war die Rekordsumme von 178 Millionen Euro im Pot. Bei «Superenalotto» liegt die äusserst geringe Gewinnchance bei 1 zu 623 Millionen.

 

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=471446

In Verbindung stehende Artikel:


US-Paar gewinnt 190 Millionen Dollar im Lotto
Freitag, 7. Januar 2011 / 10:40:59
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]