News - powered by news.ch


Will vom Konsum der ärmeren Bevölkerungsschicht profitieren: Nestlé.

Abbildung vergrössern

 
www.biskuit-marken.info, www.tuerkischen.info, www.mehrheit.info, www.erwirbt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kabeljau China Girl Shirt Kabeljau China Girl Shirt

 Kabeljau China Girl Shirt
 Kabeljau China Girl Shirt



Montag, 27. Dezember 2010 / 15:19:27

Nestlé erwirbt Mehrheit an türkischen Biskuit-Marken

Vevey VD - Der Lebensmittelkonzern Nestlé kauft zu einem ungenannten Preis die Mehrheit an den türkischen Biskuit-, Schokolade- und Waffelmarken Dogan und Balaban Gida. Nestlé will dank Dogan und Balaban Gida vom steigenden Konsum der ärmeren Bevölkerungsschicht profitieren.

Konsumenten mit tieferem Einkommen machen in der Türkei rund die Hälfte des Markts für Süssigkeiten von umgerechnet 2,4 Mrd. Fr. aus. Nestlé will preiswerte Produkte für diese Schicht anbieten, wie es in der Mitteilung heisst.

Die Wettbewerbsbehörden müssen der Übernahme der 51 Prozent an Dogan und Balaban Gida durch Nestlé noch zustimmen. Das Waadtländer Unternehmen verfolgt unter dem Begriff «Popularly Postitioned Products» (PPP) die Strategie, weltweit vermehrt Menschen der tiefsten Einkommensklassen anzusprechen.

sl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=471295

In Verbindung stehende Artikel:


Nestlé eröffnet Werk in Dubai
Donnerstag, 9. Dezember 2010 / 12:55:28
[ weiter ]
Neuer Chef von Nestlé Schweiz heisst Eugenio Simioni
Freitag, 19. November 2010 / 08:15:08
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]