News - powered by news.ch


Spiderman: Die Musical-Premiere am New Yorker Broadway soll Anfang Februar 2011 stattfinden.

Abbildung vergrössern

 
www.man-musical.info, www.buehnenunfall.info, www.spider.info, www.anlauf.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Batman Kostüm Pulp Fiction

 Batman Kostüm
 Pulp Fiction



Sonntag, 26. Dezember 2010 / 15:01:15

«Spider Man»-Musical: Neuer Anlauf nach Bühnenunfall

New York - Nach dem vierten Unfall bei einer Probevorführung ist «Spider Man» zurück am Broadway: Am Donnerstag nahm die mit 65 Millionen Dollar bisher teuerste Musical-Produktion in New York den Probebetrieb wieder auf.

Vor den Kassen bildeten sich lange Schlangen, die Probevorführungen sind nach Angaben eines Kartenverkäufers bis zum 2. Januar ausverkauft. Offizielle Premiere von «Spider-Man: Turn Off The Dark» soll Anfang Februar sein.

Am vergangenen Montag war der Stuntman Christopher Tierney bei einer Flugeinlage aus neun Metern in den Orchestergraben gestürzt. Nach Angaben seines Bruders Patrick wurde er am Rücken operiert und soll demnächst aus dem Spital entlassen werden.

Bleibende Schäden seien nicht zu erwarten, er werde mit grosser Wahrscheinlichkeit auf die Bühne zurückkehren können. Die Probevorführungen wurden am Mittwoch ausgesetzt. An diesem Tag wurden neue Sicherheitsvorkehrungen getestet.

Technische Probleme und Unfälle

Am Donnerstag kam vor der Show Produzent Michael Cohl auf die Bühne und teilte mit, dass der gestürzte Stuntman «mit Bravour» durchgekommen sei und das Publikum alle spektakulären Stunts aus luftiger Höhe zu sehen bekomme. Die Zuschauer applaudierten.

Die Premiere ist bereits zweimal verschoben worden, die Produktion hatte mit technischen Problemen, Geldproblemen und vier Unfällen zu kämpfen. Vor dem Sturz des Stuntman hatte es Unfälle mit einer Gehirnerschütterung und zwei gebrochenen Handgelenken gegeben.

«Gewagteste Broadway-Produktion»

Das Arbeitsministerium des Staates New Yorks hatte die Show am Donnerstag erst zugelassen, nachdem die Produzenten zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen nachgewiesen hatten. Der Präsident der Gewerkschaft der Bühnenarbeiter in New York, James Claffey, sagte, die Gewerkschaft sei zuversichtlich, dass diese nun griffen.

«'Spider-Man' bleibe die gewagteste Produktion in der Geschichte des Broadways», betonte Claffey. Das Musical wurde von der «Lion King»-Schöpferin Julie Taymor zusammen mit den U2-Songwritern Bono und The Edge entwickelt.

asu (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=471186

In Verbindung stehende Artikel:


«Gotthelf»-Star stürzt in den Thunersee
Freitag, 1. Juli 2011 / 21:48:00
[ weiter ]
Spider-Man feiert endlich Premiere
Mittwoch, 15. Juni 2011 / 08:31:00
[ weiter ]
Spiderman hat den Broadway erreicht
Dienstag, 14. Juni 2011 / 08:25:00
[ weiter ]
Spider-Man-Musical unter schlechtem Stern
Donnerstag, 10. März 2011 / 09:28:00
[ weiter ]
Rhys Ifans: Bösewicht im neuen 'Spider-Man'
Dienstag, 12. Oktober 2010 / 09:25:50
[ weiter ]
«Spider-Man» schwingt sich ins Broadway-Theater
Mittwoch, 11. August 2010 / 09:17:31
[ weiter ]
«Spider-Man 4» ohne das magische Trio
Dienstag, 12. Januar 2010 / 07:27:55
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]