News - powered by news.ch


Die Männer waren als Weihnachtsmänner verkleidet.


Keine leichte Aufgabe den ganzen Platz im Überblick zu behalten...

Abbildungen vergrössern

 
www.weihnachtsmaenner.info, www.palastwache.info, www.ueberfallen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Rolling Stones Wrestling DVDs

 Rolling Stones
 Wrestling DVDs



Freitag, 24. Dezember 2010 / 15:20:46

Weihnachtsmänner überfallen Palastwache

Stockholm - Zwei Unbekannte in Weihnachtsmann-Verkleidung haben in der Nacht zum Freitag einen Wachposten vor dem Stockholmer Königsschloss überfallen und ihm seine geladene Waffe geraubt.

Die beiden mit Weihnachtsmann-Kostümen und -Masken getarnten Unbekannten tauchten nach Angaben der Polizei um kurz vor zwei Uhr nachts vor dem Wachmann auf, schlugen ihn und flohen mit dessen Sturmgewehr vom Typ AK-5.

Ein anderer Wachmann versuchte vergeblich, seinem Kollegen zu helfen. Die Täter seien mit einem bereitstehenden Fahrzeug geflohen. Offenbar habe es sich um eine geplante Tat gehandelt.

Die Polizei machte keine Angaben über mögliche Hintergründe des bizarren Überfalls. Der Vorfall werde als «extrem ungewöhnlich» eingestuft, sagte der Sprecher des Wachregiments, Rickard Beck-Friss.

Die Königsfamilie lebt nicht in dem von Soldaten bewachten Palast im Zentrum Stockholms, sondern im Schloss Drottningsholm etwas ausserhalb der Stadt. Das Stadtschloss benutzt sie nur zu Arbeitszwecken.

ade (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=471060

In Verbindung stehende Artikel:


Surfende Weihnachtsmänner vor Küste Floridas gesichtet
Sonntag, 26. Dezember 2010 / 08:53:06
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]