News - powered by news.ch


Die Sicherheitsvorkehrungen in Rom wurden erhöht.


Anarchistische Gruppierung in Italien..

Abbildungen vergrössern

 
www.verletzter.info, www.anschlag.info, www.schweizer.info, www.behaelt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Space Projektor Hula Dolls

 Space Projektor
 Hula Dolls



Freitag, 24. Dezember 2010 / 08:03:00

Anschlag: Verletzter Schweizer behält Hand

Rom - Nach zwei Anschlägen mit Paketbomben auf Botschaften in Rom ist ein Bekennerschreiben gefunden worden. Eine italienische Anarchistengruppe bekannte sich zu den Anschlägen. Ihr Dokument habe sich in einer kleinen Schachtel befunden, berichtete Ansa.

Die Schachtel habe neben einem der beiden Botschaftsmitarbeiter gelegen, die bei den Explosionen verletzt worden waren. Bei der Anarchistengruppe handle es sich um die «Federazione Anarchica Informale» (Informelle anarchistische Föderation FAI).

«Wir haben uns entschlossen, von neuem unsere Stimme zu Gehör zu bringen, mit den Worten und den Taten», heisst es in dem Schreiben. «Wir zerstören das Herrschaftssystem.» Unterschrieben wurde das Papier von einer revolutionären Zelle der anarchistischen Gruppe.

Calmy-Rey verurteilt Anschlag

Aussenministerin Micheline Calmy-Rey verurteilte den Anschlag vom Donnerstag aufs Schärfste und sprach dem Opfer ihr Beileid aus. Die Explosion sei eine «heimtückische und unverzeihliche Tat».

Ein 53-jähriger Postverantwortliche, der sich schwer an den Händen verletzt hatte, wurde in die römische Poliklinik Umberto I. gebracht und notfallmässig operiert.

Ein Chirurg der Klinik sagte nach gelungener Operation gegenüber der italienischen Nachrichtenagentur Adnkronos, der Mann werde längerfristig keine Schäden davontragen. Eine Amputation der linken Hand sei zudem nicht nötig.

ht (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=470952

In Verbindung stehende Artikel:


Anschlag auf tunesische Botschaft in Bern
Mittwoch, 12. Januar 2011 / 07:19:20
[ weiter ]
Paketbombe: Gezielter Anschlag auf die Schweiz?
Freitag, 24. Dezember 2010 / 12:23:35
[ weiter ]
Weitere Bombe in Rom explodiert
Donnerstag, 23. Dezember 2010 / 15:07:01
[ weiter ]
Bombe explodiert in Schweizer Botschaft in Rom
Donnerstag, 23. Dezember 2010 / 12:43:01
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]