News - powered by news.ch


Der 17-Jährige wurde von zwei Autos erfasst und getötet worden.

Abbildung vergrössern

 
.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Toxico Shirts Frogeye Kamera

 Toxico Shirts
 Frogeye Kamera



Mittwoch, 22. Dezember 2010 / 16:51:04

Unfälle auf Zebrastreifen: Zwei Tote und Verletzte

Dottikon AG - Ein 17-jähriger Jugendlicher ist am Mittwoch im aargauischen Dottikon auf einem Fussgängerstreifen von zwei Autos erfasst und getötet worden. Der schwerverletzte Italiener starb auf der Unfallstelle. Die beiden Lenker blieben unverletzt. Auch im Kanton Solothurn wurde eine Frau auf dem Zebrastreifen getötet.

Der Jugendliche hatte kurz nach 7 Uhr auf dem Zebrastreifen die Bahnhofstrasse überqueren wollen, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Ein von einem 24-Jährigen gelenkter Personenwagen erfasste den Fussgänger und schleuderte ihn auf die Gegenfahrbahn - direkt vor einen entgegenkommenden Kastenwagen.

Dieses Fahrzeug prallte ebenfalls frontal gegen den Fussgänger und schleifte ihn wenige Meter weit mit. Der Jugendliche erlitt schwerste Verletzungen, denen er noch auf der Unfallstelle erlag.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Junglenker den Fussgänger übersehen. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschten dichter Verkehr, Dunkelheit und Regen. Die Kantonspolizei leitete Ermittlungen ein.

Unfall auch in Breitenbach

Im solothurnischen Breitenbach wurde eine 53-jährige Frau am Morgen von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Die schwerverletzte Frau starb auf der Unfallstelle. Eine 45-jährige Lenkerin hatte sie auf dem Fussgängerstreifen übersehen.

Die Fussgängerin hatte kurz vor 7.30 Uhr den Zebrastreifen bei einer Busstation überqueren wollen, wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilte. Die Lenkerin eines Personenautos erfasste die Frau und schleifte sie einige Meter mit.

Der Unfall war von mehreren Personen beobachtet worden. Zum Unfallzeitpunkt war es dunkel, und es fiel Regen. Die 45-jährige Autolenkerin steht unter Schock und wird betreut. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.

Zwei verletzte Frauen

Bei zwei weiteren Unfällen auf Zebrastreifen im Aargau wurden in Frick AG eine 87-jährige Frau und in Lenzburg eine 58-jährige Frau von Autos angefahren und verletzt. Beide Frauen mussten ins Spital.

In Frick war ein 24-jähriger Mann am Steuer gesessen. Er hatte im Auto mit Hilfe einer Freisprechanlage telefoniert. Die Polizei nahm ihm und der 48-jährigen Unfallfahrerin von Lenzburg den Führerausweis auf der Stelle ab.

ht (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=470718

In Verbindung stehende Artikel:


Zwei Schüler werden von Auto erfasst und getötet
Donnerstag, 3. November 2011 / 12:12:00
[ weiter ]
Zwei Tote und ein Schwerverletzter bei Frontalkollision in Ruswil
Sonntag, 24. April 2011 / 11:11:36
[ weiter ]
Lenker übersieht vier Fussgängerinnen auf Zebrastreifen
Sonntag, 10. April 2011 / 14:28:28
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]