News - powered by news.ch


Schneepflüge räumen den Schnee von der Landebahn.

Abbildung vergrössern

 
www.schneechaos.info, www.flugverkehr.info, www.weiterhin.info, www.europa.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

The Empire Strikes Back Fear and Loathing in Las Vegas

 The Empire Strikes Back
 Fear and Loathing in Las Vegas



Montag, 20. Dezember 2010 / 19:00:38

Schneechaos legt weiterhin Flugverkehr in Europa lahm

Frankfurt/Main - Nach dem Winterchaos vom Wochenende ist der vorweihnachtliche Reiseverkehr in Europa nur schleppend wieder angelaufen. Die Flughäfen warnten am Montag vor weiteren Verspätungen und Ausfällen. Vor allem in Grossbritannien harrten tausende Fluggäste in den Terminals aus.

An Europas grösstem Drehkreuz London-Heathrow starteten und landeten nach anderthalb Tagen Sperrung wieder Maschinen. Gestrichen blieben jedoch alle Kurzstreckenflüge, wie British Airways mitteilte.

Das Chaos im britischen Luftverkehr könnte nach Darstellung des Flughafenbetreibers BAA über Weihnachten hinaus anhalten. Bis kommenden Mittwoch könne «höchstens ein Drittel» der ursprünglich geplanten Flüge abgewickelt werden, teilte BAA in London mit.

Eurostar ausgebucht

Viele Reisende versuchten, von London aus mit Bussen und Zügen zu Fähranlegern und damit irgendwie aufs europäische Festland zu kommen. «Das Motto lautet: Irgendwie runter von der Insel», beschrieb ein Gestrandeter die Stimmung unter den Reisenden.

Die Betreiber des Eurostar-Zuges durch den Kanaltunnel von London nach Brüssel und Paris nahmen keine Buchungen mehr an. Am Abfahrtbahnhof des Eurostar St. Pancras in der Londoner Innenstadt betrug die Wartezeit am Mittag rund fünf Stunden.

Neben den Flugzeugen standen auch viele Züge, Busse und Autofahrer in Grossbritannien still. Hunderte Schulen waren geschlossen, viele Berufstätige kamen nicht zur Arbeit. Für die nächsten Tage sagten die Meteorologen weitere Schneefälle und klirrende Kälte voraus, vor allem für den Norden. Das Quecksilber soll auf unter minus 20 Grad fallen.

Streichkonzert auch in Frankreich

Heftige Schneefälle führten auch in Teilen Frankreichs zu erheblichen Behinderungen. Die Luftverkehrsbehörde forderte die Fluggesellschaften auf, etwa ein Drittel ihrer Starts und Landungen an den Pariser Flughäfen Orly und Charles de Gaulle zu streichen.

An beiden Flughäfen wurde der Betrieb vorübergehend teilweise oder komplett eingestellt. Auch der Flughafen Strassburg wurde am Vormittag geschlossen.

.

 

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=470334

In Verbindung stehende Artikel:


Betreiber des Frankfurter Flughafens «guter Hoffnung»
Donnerstag, 23. Dezember 2010 / 08:06:02
[ weiter ]
Flugverbindungen in Europa normalisieren sich
Mittwoch, 22. Dezember 2010 / 13:59:50
[ weiter ]
Die am Boden sollte man nicht treten – selbst wenn es schneit
Mittwoch, 22. Dezember 2010 / 08:57:51
[ weiter ]
Schneetreiben in Europas Metropolen - Verkehr im Inland flüssig
Dienstag, 21. Dezember 2010 / 18:30:12
[ weiter ]
Schnee macht Europas Verkehr weiter zu schaffen
Dienstag, 21. Dezember 2010 / 17:30:51
[ weiter ]
Schneechaos legt europäische Flugverbindungen lahm
Sonntag, 19. Dezember 2010 / 08:55:00
[ weiter ]
Schnee verursacht europaweit Verkehrschaos
Samstag, 18. Dezember 2010 / 16:57:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]