News - powered by news.ch


Die Nachfrage und Nutzung der Tools wird in den nächsten zwei Jahren noch deutlich zunehmen.

Abbildung vergrössern

 
www.akzeptieren.info, www.werbung.info, www.user.info, www.apps.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lomo pop9 Kamera Trikot Schweden Jacke

 Lomo pop9 Kamera
 Trikot Schweden Jacke



Donnerstag, 16. Dezember 2010 / 08:41:57

User akzeptieren Werbung in Apps

Köln - Mit Werbeeinschaltungen in Smartphone-Applikationen haben nur die wenigsten User ein Problem. Gerade bei kostengünstigen oder Gratis-Angeboten nehmen sie Anzeigen gerne in Kauf.

Zwar ist bei den meisten Anwendern eine Zahlungsbereitschaft für die Programme vorhanden. Der Grossteil geht aber davon aus, dass Werbung die Kosten für Apps künftig reduzieren wird, wie IP Deutschland und die Unternehmensberatung Arthur D. Little aufzeigen. Sowohl die Apps als auch die mobile Webnutzung via Browser befinden sich weiter im Vormarsch.

Noch mehr Anzeigen gewünscht

Für ein Drittel der Nutzer ist es bereits zur Selbstverständlichkeit geworden, dass Smartphone-Anwendungen mit Anzeigen versehen sind. Um einen kostenlosen Gebrauch der Programme zu ermöglichen, würden sie sogar noch mehr werbefinanzierte Apps begrüssen. Obwohl die vielfältigen mobilen Applikationen längst «Mainstream» sind, werden Bedeutung, Nachfrage und Nutzung der Tools den Angaben nach in den nächsten zwei Jahren noch deutlich zunehmen.

Mittlerweile ist jedes dritte Mobiltelefon ein Smartphone. Mit dem Markt wächst auch das mobile Internet ungebremst, wenngleich die kommunikativen Funktionen Telefonieren und SMS-Versand bei den Konsumenten weiterhin im Vordergrund stehen. Rund eine Stunde pro Tag sind die Mobile-User in mehreren Sessions von je bis zu zehn Minuten online. Ein Grossteil der Anwender greift neben dem Browser dabei auch auf zusätzliche Programme zurück. Insbesondere Nachrichten- und Wetter-Apps gefolgt von Games und Unterhaltungssoftware sind dabei die gefragtesten Anwendungsbereiche.

sl (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=469740

In Verbindung stehende Artikel:


Smartphone-Apps übertragen insgeheim persönliche Daten
Dienstag, 21. Dezember 2010 / 12:07:58
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]