News - powered by news.ch


Der Schneesturm brachte in einigen Teilen des US-Staates Minnesota bis zu 60 Zentimeter Schnee.

Abbildung vergrössern

 
www.schneesturm.info, www.sorgt.info, www.chaos.info, www.den.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Gürtel Fisheye Kamera

 Gürtel
 Fisheye Kamera



Montag, 13. Dezember 2010 / 07:46:51

Schneesturm sorgt in den USA für Chaos

Chicago - Ein heftiger Wintersturm hat den Mittleren Westen der USA während des Wochenendes in eine weisse Eishölle verwandelt. Mindestens sechs Menschen kamen ums Leben, wie US-Medien meldeten.

Tausende Flüge wurden am Sonntag gestrichen, auf vielen Strassen ging nichts mehr. In Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota stürzte unter der Schneelast das aufblasbare Dach einer Sportarena ein.

Der heftige Schneesturm zerriss bereits in der Nacht zum Sonntag ein rund neun Meter langes Teilstück des aufblasbaren Fiberglas-Daches über dem Metrodom von Minneapolis mit Platz für 64'000 Menschen.

Keine Verletzten

Verletzt wurde niemand. Es war der vierte Schnee-Defekt der Dachkonstruktion in der knapp 30-jährigen Geschichte der Arena. Die weisse Last, die Kälte und der kräftige Wind seien einfach zu viel für das Dach gewesen, sagte Roy Terwilliger, Chef der städtischen Behörde für Sporteinrichtungen.

Einwohner in der benachbarten Stadt St. Paul sprachen vom schlimmsten Blizzard (Schneesturm) seit Jahren, obwohl gerade die Region nahe der Grossen Seen brutale Winter mit eisigen Temperaturen durchaus kennt.

Weiter starker Schneefall

Mancherorts fiel ein halber Meter Schnee und es blies ein arktischer Wind. «Am besten kommt man auf Langlauf-Ski voran», sagte ein Reporter. Das riesige Schneeband aus Kanada liess sogar in Atlanta im Südstaat Georgia Flocken fallen. Auch dort fielen wegen des Wintereinbruchs Flüge aus, wie der Nachrichtensender CNN berichtete.

In Wisconsin forderten die Behörden Autofahrer auf, ihr Fahrzeug nur im Notfall zu benutzen. In den Staaten Michigan und Wisconsin, soll es noch bis Mitte der Woche schneien. In den Nächten sind Tiefsttemperaturen von bis zu minus 25 Grad angesagt.

Am Montag wurde auch viel Schnee in Kanada erwartet, während der Sturm sich allmählich Richtung Osten verlagern sollte. In der Nacht zum Montag fiel in Cleveland im Bundesstaat Ohio bereits bis zu einem Viertelmeter Schnee. Bis zum Ende der Woche könnte es dort bis zu einem Meter Schnee geben, wie Meteorologen voraussagten.

 

 

fkl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=469181

In Verbindung stehende Artikel:


15 Tote bei Schneesturm im Mittleren Westen der USA
Dienstag, 14. Dezember 2010 / 07:35:58
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]